@bastelbert
Ich hab mein Xtrons mittlerweile auch auf VA von der Taschenlampe umgeklemmt und läuft super. Der wechselt bei mir nicht zwischen den player, aber dafür behält der auch nicht den letzten der offen war. Werde mir dafür wohl „Tasker“ ausm Playstore kaufen müssen.
Bist du denn mit TomTom soweit zufrieden?
Weißt du aktuell was es kostet, wenn man z.B. DE oder EU Karten offline haben möchte? Ich meine die letzten Rezensionen aus dem Store sind ja echt unterirdisch 
Offline kostet gar nichts. Zahlen muß man nur für das Online navigieren mit LiveTraffic Daten. Waren aktuell glaub 12,99 im Jahr oder so....kann ich jetzt gar nicht genau sagen. ...damals waren es glaub 19,99
...und den Zugang nutze ich seit Jahren auch noch für mehrere Geräte (eigentlich andersrum, dem von den Handys auch jetzt auch im AVIN).
Funktioniert absolut problemlos. Anfangs wollte nur 3D Navigation im AVIN (TomTom meinte dazu es sei ja auch nur für Smartphones gemacht) nicht funktionieren (Straßen wurden nicht angezeigt, nur die Namen) und es lief nur die 2D Darstellung. Dank guter Hinweise hier ist das aber inzwischen auch behoben.
Von den Live Daten (und die sind mir das wichtige, den Weg finde ich in den meisten Fällen auch so, bzw nutze die Navifunktion wegen der Livedaten im Alltag wo ich den Weg eh kenne) ist es immer noch das beste was ich in den Fingern hatte.
Google z.B. kann da nach diversen "Selbsttests" nicht mit halten. Kennt Sperrungen nach Tagen noch immer nicht. Zeigt halbseitige nach Wochen noch immer als Vollsperrung usw.