Irgendwas möglichst glattflächiges (macht sich besser sauber) von ebay und Co genügt. LED müßen auch nicht sein, Rückfahrleuchten reichen zum Beleuchtung.
Was ich emphehlen würde, ist Funkübertragung. Spart das Gefädel durch die eh schon anfällige und enge Kabeldurchführung vom Kofferraumdeckel.
Wo ich heute drauf achten würde, das die Kameraoptik nicht diese bunten Abstandsmarkierungen fest eingearbeitet hat. Die kann man im Betrieb auch vom Gerät einblenden lassen falls man Wert darauf legt.
...und die Kamera nicht an der Vorderkante der Griffleiste, wie ich es (falsch) gemacht habe, sondern hinten ausrichten. Die Leiste ist ja außerhalb der Mitte logischerweise etwas schräg zur Karosse, sprich der Stoßfänger läuft jetzt etwas schäg durchs Bild. 
Vielleicht hole ich nochmal eine Griffleiste + Kamera mit cleanem Objektiv und mache es neu.
Kennzeichenrahmen mit Kamera sind übrigens auch suboptimal, da die dort mittige Kamera dann störend vor dem Öffner sitzt.
DSC_0442.JPG
DSC_0439.JPG
DSC_0502.JPG
Apropo Einblendung.
Seit dem ich alles neu installiert habe, bekomme ich diese hier sichtbare Abstandseinblendung nicht mehr hin. Hat einer eine Idee wo ich das Häkchen jetzt falsch gesetzt habe?
DSC_0578.JPG