Hi, hat jemand ne Idee wie ich da das einfach fester bekomme? Beim offen fahren klappert es und das nervt tierisch. Das Problem besteht nur auf einer Seite.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
habe auch das Problem mit den Seitenscheiben bei meinem Cabrio.
Oben zuviel spiel, liegt denke ich an der Einstellung der Vorpannung, die man mit dem Spezialwerzeug einsetllen kann. Gibt es das irgendwo zu kaufen oder so etwas Ähnliches?
Un machnmal klemmt die Scheibe an der Dachhaut beim schließen der Tür. Denke die Fensterheber sind defekt und müssen getauscht werden.
Wenn es warmes Wetter ist habe ich das Problem nicht, da wird die Mechanik wahrscheinlich etwas besser funktionieren.
Ich habe am Wochenende beide Türbremsen getauscht und gleichzeitig nachgeschaut, warum der Fensterheber auf der Fahrerseite Spiel hat. Habe zuerst die Muttern der Fensterheber gegen Selbstsichernde getauscht, das war aber nicht das eigentliche Problem.
Bei mir scheint es so als hätte der hintere Gleiter auf der Fahrerseite ein wenig Spiel, welches sich vor allem bemerkbar macht wenn das Verdeck offen und die Scheibe ganz oben ist. Beifahrerseite ist in Ordnung und absolut fest, davon abgesehen funktioniert mein Fensterheber aber noch ganz normal. In Zukunft werde ich den Tausch des Hebers in Angriff nehmen. Kann man alternativ auch nur den Gleiter tauschen?
Da dann die Scheibe eingestellt werden muss frage ich mich wie es ohne das Spezialwerkzeug gehen soll, da ich zeitgleich eine Schraube kontern muss um die innenliegende Torxschraube zu verstellen. Die Einstellung der Scheiben ist beim Cabrio ja wegen Klappern und Windgeräuschen besonders wichtig, da die Scheiben beim geöffneten Dach ja quasi keine Führung/Halt mehr haben.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen von den Vorpostern? TIS habe ich studiert, mir geht es hauptsächlich um die Notwendigkeit des Spezialwerkzeugs und ob evtl. jemand mit dem ganzen Einstellen Erfahrungen hat?