Mal zum Verständnis für diejenigen, welche diese Reparatur noch nicht ausführen mussten.
Warum ist es schwierig die Verschraubung richtig fest zu bekommen? Weil es wegen der Enge schwierig ist die "Muffe" festzuziehen, oder weil die zweite Verbindung bei Verdeckbetätigung eine Bewegung abbekommt?
Denn der einzige Unterschied zu dem was Delirium gemacht hat ist ja der, dass auf einen Ausbau für das Zwischenmuffen verzichtet wurde bzw. die originale Verlegeart annähernd beibehalten wurde.
Mein Cabrio hält noch Winterschlaf, aber ich werde mir den Schlauch im Frühjahr auch einmal genauer ansehen.
Dass dieses Problem öfter vorkommt finde ich relativ. Wenn man überlegt wie viele Cabrios herumfahren (fuhren), selbst unter Beachtung dass Unwissende das Verdeck mit diversen Undichtigkeiten zu BMW gebracht haben, finde ich die Häufigkeit überschaubar.
Sie ist an der Stelle aber sehr ärgerlich, vor allem wegen der Tatsache dass BMW hier keine günstigen Reparatur-Kits mit den richtigen Fittings anbietet finde ich sehr arm
.