Deine Zündspulen sind 2010 original von BMW verbaut worden und BMW hat damals Delphi verwendet?
Wenn dem so ist, dann gehört zur Objektivität dazu das mittlerweile fast 16 Jahre dazwischen liegen (ich möchte sagen da war die Welt in vielen Aspekten noch in Ordnung!) und BMW die damals vermutlich hat fertigen lassen, meine stammen aus dem After Market welcher ja bekanntlich vor allem günstig sein muss.
Delphi ging 2020 an Borg Warner und wurde dann weiter ausgegliedert, das muss nichts heißen aber in der Regel wissen wir alle dass dort immer gewisse Kostenoptimierungen stattfinden.
Dass ich frustriert bin gebe ich zu, ich denke das ist verständlich. Es geht mir nicht Mal um die 150€, zahle ich gerne wenn ich danach schlauer bin und was gelernt habe, sondern darum dass ich kurz davor stand das Motorsteuergerät einzuschicken um danach den Kabelbaum zu messen, was beides entsprechend Zeit und Geld gekostet hätte weil ich dachte an den Zündspulen kann es ja nicht liegen...Delphi, 6 Stück neu, alle defekt kann nicht sein.
Für mich taugt der Name Delphi daher leider nicht mehr als Garant dafür "kaufen und sorglos einbauen", ganz konkret die Produkte aus dem After Market für den M54 in der "Metallausführung".
Jeder kann es natürlich probieren, aber meine Probleme helfen vielleicht wem anders, der bei dem selben Fehler das halbe Auto zerlegt hat und nicht weitergekommen ist.
Daher Dir noch einen schönen Sonntag und genieße das tolle Wetter!