Ich meine die Dichtung vorne an den Verdeckschlössern, welche seitlich am Verdeck herumläuft, bis zur ersten Knickstelle des Verdecks. Wenn man hier nicht aufpasst reißt die Dichtung in zwei und die ist nicht gerade günstig. Habe gestern eine ganze Menge gelesen und in dem Amiforum viel an Wissen darüber aufnehmen können. Da ist unter anderem die Rede davon, dass die Ersatzteile von der, so wie ich es verstanden haben, Gewindesteigung bzw. dem Aufbau des Gewindes nicht so sauber funktionieren sollen und es bei den Ersatzteilen massive Qualitätsprobleme gab.
Bevorzugt wurde daher die Reparatur der Platikblöcke mit Epoxy und Schrauben zur Fixierung.
Hier das Video welches es ziemlich gut veranschaulicht mit Demontage und welche Dichtung ich meine.
Zum Video
Was mich wundert ist dass hier im Forum so wenig Resonanz zu dem Thema kommt. Außer unserem Vorposter, dem die Dinger im geschlossenen Zustand gebrochen sind und Dir Bartho, scheint es hier keine aktiven Cabriofahrer mehr zu geben. Hast Du bei Dir schon mal kontrolliert wie es aussieht? Jede Wette bei Dir sind sie auch angebrochen. 
Stefan; Ich habe vor einiger Zeit Sportsitze eingebaut und diese, zwecks Harmonie zum Innenraum, in rot beledern lassen. Dafür habe ich drei Sattler angefragt und keiner von denen macht solche Arbeiten am Verdeck des E46. Als Grund wurde genannt das denen das Verdeck am E46 zu aufwendig/anfällig ist, um bei einer Reparatur nicht die Büchse der Pandora zu öffnen. Du reparierst z.B. die Hydraulik, machst das Verdeck mehrmals auf und zu, kurze Zeit später kommt der Kunde mit einem anderen Defekt zurück und sagt man möchte bitte nachbessern obwohl es keinen Zusammenhang gibt.
Einer von denen hat dann gesagt mit entsprechenden Ausschlüssen würde er sich auch an sowas rantrauen, was natürlich nicht gerade vertrauenserweckend ist. 
Werde mich wohl, sobald ein paar freie Tage in Sicht sind, selbst daran machen.