@ BigHubi; Könnte eine defekte Hydraulikeinheit sein oder ein Kabelbruch an der Fahrerseite, leider kann ich Dir dazu aber nicht mehr sagen.
Zurück zu den Verdeckschlössern...nachdem mich meine Freundin leidend am Auto stehend gesehen hat, ist sie zu Freunden damit ich heute in der Einfahrt schrauben kann. ![]()
Habe den ganzen Rotz demontieren können, eigentlich ging es dank der vorherigen Recherche ziemlich gut. Einzig beim Entfernen des Deckels musste ich den Innenhimmel bzw. die Schrauben komplett lösen, da der Deckel am Verdeck an einer Art Dichtband festgepappt war. Schaut euch die Bilder mal an...muss mir erstmal ein paar Pflaster auf die Finger kleben. :motz:
Kann hier bei Fragen behilflich sein.
Wie schon erwähnt, waren bei mir beide Plastikblöcke rissig. Ursache ist meiner Meinung nach das diese stehts auf Block fahren, also kurz gegen den Endanschlag laufen. Der Hallsensor schaltet kurz vor dem Endanschlag ab, aber der Motor dreht noch kurz nach sodass sich am Material diese Ermüdungserscheinungen zeigen. Ich denke daher bei nahezug allen Cabrios werden die Blöcke Risse haben und bei denen wo der Hallsensor einen Ticken später schaltet brechen sie irgendwann. Wie sagte der Ami im Video, its a crappy design but it is as it is.
Habe ein Verdeckschloss demontiert...und muss mir jetzt eine Lösung einfallen lassen. Kleben und mit Schrauben fixieren, die Ersatzriegel einbauen oder neue Verdeckschlösser bei BMW?! ![]()