Ohje....Du hast mein Beileid. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre der Schlauch an einer Art Anschluss/Verbindung gebrochen? Täuscht das Bild, oder ist dem wirklich so? Kann Dir leider zu dem Thema nicht viel sagen...habe schon öfter von undichten Zylindern/Anschlüssen gelesen, aber ein Schlauch der in der Mitte platzt ist mir neu. Hast da leider ein relativ seltenes Problem glaub ich.
Ob die von Dir vorgeschlagenen Reparaturmethode hält möchte ich nicht beurteilen, aber sind Schneidverbinder nicht eher für ortsfeste/starre Hydraulikleitungen vorgesehen? Zudem kommst du auch dafür nur sehr schlecht an die Örtlichkeiten heran, oder? Wie willst Du da richtig einen Schneidverbinder anbringen, selbst wenn dieser an einem flexiblen Schlauch halten sollte?
Die 240€ für den Schlauch fände ich noch nicht mal so schlimm um ehrlich zu sein...Du musst Dir klar machen das Reparaturen am Verdeck leider nicht mit dem Austausch einer Bremsscheibe vergleichbar sind (sowohl vom Aufwand als auch vom Preis), allerdings habe ich noch nie ein Verdeck ausgebaut. Das soll aber, habe ich mal gehört, gar nicht so schwierig sein?! ![]()
Da Du was vom TIS geschrieben hast, hast Du da evtl. ein Dokument? Ich denke nämlich bei mir bricht der Kabelbaum Verdeckseite links irgendwann und den würde ich dann gerne komplett wechseln. Dafür muss das Verdeck dann aber wohl auch ausgebaut werden...nur habe ich keinen Schimmer wie. Wenn Du diesbezüglich was hast, bitte PN an mich.
Achja...bitte vergiss nicht die Lösung hier zu posten. Die Leute merken sich wenn neuangemeldete User nach Hilfe fragen, aber sich dann mit der Lösung nicht mehr melden. Wenn Du dann in Zukunft ein Problem hast wundert man sich warum keiner antwortet.