Buhhaaha....zum Thema ATU und Antriebswelle hatte ich neulich einen lustigen Vorfall.
Vorab, ich kaufe bei ATU nur Pflegeprodukte die ich kurzfristig brauche oder Birnen. So brauchte ich neulich zwei Blinkerbirnen, als ich an der Kasse stand und ein Gespräch von der Serviceannahme mitbekam.
Eine Frau hatte ihren BMW hingebracht zum Ölwechsel, dabei wurde festgestellt hintere Antriebswelle Manschette beschädigt, muss repariert werden. Die Frau sagte etwas in der Richtung keine Zeit, was passieren könnte usw. Da diskutierte der Mann mit ihr, letztlich sagte er Welle kann blockieren und es kann zum Unfall kommen, sie als Mutter können das ja nicht verantworten bla bla.
Hab die Frau dann draußen abgefangen, kurz mit ihr gesprochen. Wagen hatte vor 2 Monaten TÜV neu, da war noch nichts und sie dann zum Kumpel in seine freie Werkstatt geschickt. Die Manschette war wirklich beschädigt, allerdings sehr ungewöhnlich (noch kein Fett ausgetreten, muss wohl erst kürzlich passiert sein, hust hust) sagte mein Kollege und wollte dann nicht weiter gehen weil man ja ohnehin nichts beweisen konnte.
Für kleines Geld neue Manschette dran, Frau bedankte sich bei uns beiden mit Tankgutscheinen weil sie nun doch keine neue Antriebswelle brauchte. Könnte da noch mindestens drei weitere Geschichten erzählen die mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen, lasse ich aber lieber.
Frage mich wirklich wie es sein kann das bei ATU die Werkstatt immer rappelvoll sind, die ganzen Leute müssen wirklich keinen Plan von Autos haben.