Beiträge von Nutzername23

Hallo Tim,

ich weiss nicht ob es Dich hier noch gibt, aber ich muss dasselbe machen wie Du. Meine Fahrertür wird auch wenn sie offen ist noch als geschlossen gemeldet, folglich funktioniert die Absenkautomatik der rahmenlosen Scheiben nicht, wodurch sich die Tür nicht vernünftig öffnen/schließen lässt. Ich denke der Mikroschalter im Drehfallenschloss wird der Schuldige sein.

Leider klappt der Link zu der Anleitung nicht mehr, hast Du diese noch? Weiss einer von den BMW Mitarbeitern was mich diese Reparatur ungefähr kosten würde beim :) ? Denn das jetzt draußen in der Kälte zu machen, wo es früh dunkel wird ist echt bescheiden und mir ehrlich gesagt zu fummelig wenn das Fenster raus muss usw., denn damit habe ich leider keine Erfahrung und wenn das Fenster danach wegen meiner Dummheit nicht mehr richtig sitzt ist ein Zornesausbruch gewiss. :cursing:

Vielen Dank für jede Hilfe!

:: EDIT :: Also BMW will komplett 520 Euro dafür haben, stolzer Preis auch wenn da alles drin ist mit Schloss, Montage und Fenster einstellen. Ich prüfe erstmal den Kabelbaum, sonst wäre ja auch das umsonst.

Ich glaube er meinte das so, dass das PDC (ohne Anhänger) jetzt ja nach wie vor nur deine Stoßstange retten würde, während die Anhängerkupplung bereits im Auto des Hintermanns hängt. Ob es folglich eine Möglichkeit gibt, das PDC so zu kodieren, dass es eben schon 20cm früher den Dauerpiepton sendet.

Ich kenne die Diskussion nicht mehr so genau, aber bei KGB gab es wohl Probleme bis der Kompressor vernünftig lief. Am besten schreibst du ihn mal an.

Es gibt auch Leute hier im Forum die Chiptuning günstig anbieten, bringt zwar beim Sauger nicht so viel wie ein Kompressor und erreicht damit wohl nicht den von Dir gewünschten Zuwachs, ist aber relativ unproblematisch und vergleichsweise geschenkt.

Hallo,

also bezüglich des Leders habe ich mich mal erkundigt und das Lederzentrum, deren Produkte ja auch hier im Forum sehr beliebt sind, empfohlen mir http://ledertechnik-monheim.de/ im Kölner Umkreis. Dort hätten wohl einige ihrer Kunden positive Erfahrungen gemacht.

Ich wollte mein Auto in diesem Frühjahr für die Sitze dort vorbeibringen, da ich mir das mit dem Nächfärben nicht so recht zutraue und mein Leder beim ersten Versuch nicht versauen will.

Zu dem Getriebe und Kompressor ist meine Meinung es sein zu lassen und sich das Geld sparen. Ein Cabrio ist doch zum cruisen und muss nicht das Schnellste sein, zumal Preis/Leistung absolut dagegen sprechen.

Wegen dem Auspuff, es gibt Stüber und FF-Motorsport in Overath. Da kannst Dir ab Kat eine Anlage bauen lassen aus Edelstahl und sicherlich mit denen wegen Sound sprechen. Preislich dürfte es so um die 1000 € liegen.

Es geht mir und den anderen vermutlich weniger darum, was in der StZVO erlaubt ist, sondern ob es Sinn macht und andere gefährdet. Zumal die eingangs genannten Gründe dies zu tun völlig bei den Haaren herbei gezogen sind.

Beispiel; Jemand baut sich einen Fächerkrümmer ein, lässt den Wagen noch chippen und hat jetzt 20 PS mehr. Die Wahrscheinlichkeit deswegen einen Unfall zu verursachen steigt meiner Meinung nach dadurch nicht an, genauso wenig wenn sich jemand illegal Angle Eyes verbaut.

Wenn aber wer an seiner Leuchtanlage rumfummeln muss, wie hier, oder sich Xenonbrenner in Halogenscheinwerfer einbaut oder fragt, wie man Scheinwerfer korrekt an einer Wand selber einstellt, sich an Bremsen versucht....dann muss dieser jemand mit meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem damit leben belehrt zu werden.

Ich möchte mich da Flieger anschließen. Als ich den Thread hier zuerst gelesen habe dachte ich noch okay, warum nicht.

Das man aber für Showzwecke solche Lampen einbaut ergibt doch keinen Sinn. Die sind dann was heller, okay, aber was für Showzwecke? Welche Show? Das man auf seinem Privatgrundstück alles darf ist sicherlich richtig , aber entweder hast du 10 hektar Land wo du ständig im Kreis fährst...oder, ja oder du fährst damit immer durch die Gegend weil keiner sich das Gefummel gibt und die Birnen jedes mal umbaut.

Das ist für mich nicht verständlich, denn nur weil du "besser" siehst kann der Verkehr den du blendest einen Unfall verursachen...und theoretisch auch in dich selber reinfahren. Wünscht man ihm nicht...

Daher ist der Vergleich mit dem "Am Fenster stehen" völlig unangebracht, er hat dich darauf aufmerksam gemacht das es illegal ist. Dafür bekommst von mir :thumbdown:

niemand hat bereits alles relevante zu den Scheinwerfern gesagt.
    Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass ein Teelicht besser ausleuchtet und vermutlich auch passgenauer ist als diese "Scheinwerfer".
    Also wirklich, wie kann man solche Dinger ernsthaft in Erwägung ziehen...

Also das mit dem Teelicht möchte ich sehen, die sind doch rund, oder? :thumbsup:

Zum Rest, er ist wohl neu hier und am E46, hat die Forensuche nicht bemüht oder bedienen können und fragt daher ob der Schrott was taugt, weil er vermutlich unbedingt Standlichtringe haben möchte, welche an den E46 nicht rangehören....denn das ist kein OEM sondern eher OMG wie ich finde. :rolleyes:

Das Problem trifft viele, meine Feder wurde zum Ende hin auch dünner und ist gebrochen.

Die Feder, sofern für dein Modell/Motorisierung passend, kannst du nehmen. Ich würde dann aber beidseitig Federn erneuern. Kosten nicht die Welt, sind schnell getauscht und wer kann Dir sagen das die Federrate identisch ist wenn nur eine neu ist?