Du hast aber ein Automatikgetriebe, oder? Weil nicht explizip erwähnt (oder ich habs überlesen) und im Profil fährst ja auch keinen Ci(A).
Du hast ein schönes Coupe, das würde ich nicht sofort weggeben...es sei denn du planst den Kauf eines 335i, dann könnte ich dich verstehen.
Nach wirtschaftlichen Aspekten kann man nicht immer gehen, wenn du einen "neuen" Gebrauchten kaufst kann dir nach Ablauf der Gewährleistung auch einiges passieren, geschweige denn dich mit einem Händler während der Gewährleistung um Übernahme diverser Kosten zu streiten... ![]()
Ich kenne eine gute Werkstatt in Köln-Dellbrück, wenn du Interesse hast gebe ich Dir die Daten weiter...ist ein sehr guter Schulfreund von ganz früher. Der macht es zwar auch nicht umsonst, aber zieht dich garantiert nicht übern Tisch und berät dich sehr fair, ist aber deutlich billiger als BMW. Mit einem E46 zu BMW zu fahren ist wie Kleingeld in den Gulli schmeißen, man hört es klimpern, aber das Geld ist schneller weg als du gucken kannst. Selber machen wäre natürlich noch besser, aber wenn du es nicht kannst und keinen kennst wirds natürlich schwer. Ich würde Dir auch helfen, allerdings beruflich keine Zeit...bin froh das ich für mein Cabrio die Zeit für Reparaturen finde.