Also deiner Problembeschreibung nach klingt das für mich nach Nockenwellensensor, das Problem hatte ich nämlich in ähnlicher Form. Er ging immer nur aus wenn er warm war, aber meist nach dem Start und nicht beim Auskuppeln...Leistung fehlte dann auch. Bei mir war es der Sensor Einlass. Hast du Originalteile von BMW genommen? Habe gelesen die Billigdinger aus eBxx machen öfter Probleme, wäre also eine Möglichkeit wenn du Billigkram verschraubt hast.
Ansonsten die Frage ob du den Fehlerspeicher noch mal ausgelesen hast nachdem du die Teile getauscht hast?
Im Internet soll es auch Leute gegeben haben, die hatten die Nockenwellensensoren als unplausibel drin und bei denen war der Kurbelwellensensor kaputt, was durch einen Quervergleich zwischen NWS und KWS entsteht und scheinbar ist der KWS die Referenz. Wenn du also mit dem Fehlerspeicher nicht mehr weiterkommst würde ich den noch wechseln, einen besseren Tip habe ich leider nicht parat.
Ansonsten mal testweise den LMM abstecken. Das Problem ist immer und eindeutig zu reproduzieren?