Naja als Student ist ein 330 Cabrio schon eine ordentliche Aufgabe, denn unabhängig von deinen Defekten, ist so ein Auto nicht gerade sparsam im Unterhalt (Sprit, Verschleissteile, Versicherung).
Zu deinem Defekt kann man über die Ferne keine sichere Aussage treffen und da du, wie du schreibst, wenig Ahnung und Geld hast, würde ich Dir den Tip geben dich vom Wagen zu trennen. Es sei denn er hat absolute Vollausstattung und ist ansonsten top gepflegt.
Der Preis von 8000 Euro vom Händler ist was niedrig, pauschal gesagt, allerdings muss er ja auch noch daran verdienen und die Defekte beheben sofern du ihn davon in Kenntnis setzt. Auch ist es schwierig ohne Bilder einen Wert zu nennen (Zustand, Ausstattung).
Das Lenkrad wackelt beim Bremsen? Das kann natürlich von den Reifen kommen, die sind runter und haben möglicherweise eine Unwucht. Schlimmer, die Bremsscheiben vorne sind verzogen. Querlenker denke ich jetzt eher weniger und Servopumpe auch nicht.