Ich habe das bei mir auch, jedoch nicht immer. Weiß leider nicht woran es liegt und rege mich darüber ein wenig auf. Ich vermute eine schwergängige Mechanik, denn wenn ich das Fenster von Hand runterdrücke (schon mal versucht ob es bei dir geht?) ist das Problem weg und kommt erst wieder, nachdem die entsprechende Tür längere Zeit nicht geöffnet wurde. Ich muss jedoch sagen mein Problem ist nicht reproduzierbar. Wenn du die Scheibe nicht von Hand runterdrücken kannst (das solltest du versuchen weil sonst auf Dauer die Dichtung da oben kaputt geht und die mal Arschteuer ist) ist dein Problem noch ein anderes wie meins, zumal meine auch manchmal von innen hängt.
Das BMW sich nicht zu helfen weiß und dir dann noch 130€ abknöpft (wie war deren Aussage, zufällig "Ja ihr Auto ist schon alt, am besten kaufen sie sich einen E9X da ist das nicht.") ist ein Armutszeugnis. Die müssen wissen wie dieses System funktioniert und dann systematisch den Fehler eingrenzen, so mach ich es bei meiner Arbeit doch auch.
Dein Thema interessiert mich aber brennend....leider
Vor allem wüsste ich gerne wie das System technisch realisiert wird...aus Neugier! ![]()