Ein 320Ci mit besserer Ausstattung, weniger km und M-Paket (original) für 9000€? Das zeig mir mal bitte in gutem Zustand und unfallfrei...
Das kauf ich, verklopp es ohne Probleme für 11000...den Gewinn teilen wir uns 
Wir hatten letztes Jahr die Dachdecker bei uns und einer war auf der Suche nach einem E46 Cabrio...er kannte die marktüblichen Preise, welche natürlich mit der reinen Schwacke Liste nichts zu tun haben und hat schon viele Auto angesehen. Er fragte ob der Wagen käuflich sei und bot mir direkt 15.000 € an, denn in einem solchen Zustand hat er noch keinen E46 vorgefunden. Er fragte ob ich den Wagen als Sonderanfertigung neu von BMW bekommen habe oder ihn aufbereitet hätte...gut, die erste Äußerung war ein Scherz, die Zweite habe ich verneint.
Dabei kannte er weder Bj., Motorisierung, Kilometerstand, Anzahl der Halter usw.
Kurz darauf stand ich mit dem Wagen offen an einer Frittenbude...es kam ein Herr vorbei, Mitte 40 und fragte ob ich den Wagen verkaufe. Kommt drauf an wieviel er bereit wäre zu zahlen...14000 €....aber verkaufen wollte ich ohnehin nicht. Vielleicht waren die beiden Leuten Einzelfälle, hatten einen fetisch für rotes Leder oder ein Auge für guten Pflegezustand.
Dass 14000 € zuviel sind weiss ich selber, dass es keine Leute gibt die sowas zahlen stimmt aber auch nicht.