Beiträge von Nutzername23

LMM abklemmen und dann mal versuchen ob das Problem sich verändert. Wenn das Problem exakt gleich bleibt kannst du den LMM eigentlich ausschließen. Hintergrund, bei abgestecktem LMM nimmt der Wagen feste Werte, ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung!

Dein Mechaniker meinte der 320D hätte keine Injektoren? Hmmm ist ja interessant...und wie kommt das Diesel in die Brennkammern? Musst du mit der linken Hand im Takt pumpen? :whistling:

Okay damit können wir uns ja verständigen dass es mal seltene Angebote gibt die deutlich unter dem Marktpreis liegen.

Das hat dann aber immer einen Hintergrund und spiegelt nicht den Marktpreis wieder. Wenn jemand z.B. auswandert und den Wagen schnell loswerden will da er ihn nicht mitnehmen kann, oder es einen Sterbefall gegeben hat, wo dringend Geld für die Beerdigung benötigt wird weil man keinen Kredit aufnehmen möchte, oder aber der Verkäufer keine Ahnung von den Marktpreisen hat und sich z.B. nur nach Schwacke richtet bzw. sich vom Käufer bequatschen lässt der Wagen sei nicht mehr wert.

Ein Beispiel, in ganz Deutschland gibt es z.B. nur noch 3 x 323Ci Cabrios bis 70tkm bei Autoscout und dafür zahlst du dann auch heute noch 12-14.000 je nach Zustand und Ausstattung.

Naja egal, man will sich doch nicht streiten deswegen...Preise sind nämlich immer ein schwieriges Thema. Also, in diesem Sinne... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/trinkende_smilies/smiley5006.gif]

Vielleicht macht ein Admin an dieser Stelle zu, viel sinnvolles wird es zu diesem Thema nicht mehr geben denke ich.

Lederpflegezentrum (mal google nutzen) bekommst du Produkte für sowas, aber bei deinem Farbton wird es schwierig wenn du es noch nie gemacht hast...das wäre dann ein Experiment. Die brauchen den Farbcode (oder ein Stück Leder), mischen dir dann die Tönung an und du kannst dich daran versuchen.

Alternativ bei denen nach einem fähigen Betrieb fragen, der sowas durchführt. Lederpflegezentrum ist der Begriff im E30-Forum wo ich auch aktiv bin, weil die Ledersessel dort natürlich einige Jahr mehr auf dem Buckel haben und dadurch deutlich mehr mitgenommen sind.

.:EDIT:.
    Sehe gerade du bist aus Wien, ob die dir da einen Betrieb nennen können bezweifel ich. Musst einfach mal rumtelefonieren wer sowas macht, dann soll er sich das anschauen und sagen ob man was reparieren kann.

Selber machen ist bei schwarzem Leder kein Problem oder wenn du schon mehr Verschleiß hast. Bei deinem Zustand und unerfahrenen Händen läufst du Gefahr dass du zwar die Stellen ausgebessert bekommst, der Sitz aber nachher als Gesamtprodukt beschissen ausschaut und du die Situation verschlimmert hast.

Das ist auch der Grund, warum ich minimale Spuren an meinen roten Sesseln beim Einstieg nicht selber machen werde.

Das kann ich mir nur erklären wenn man rein nach der Schwacke Liste geht, die hat aber mit Angebot und Nachfrage so ziemlich garnichts am Hut.

Nee du wurdest ja nicht beschissen, fährst ja 330Ci. Der kostet bestimmt 10.000 [Blockierte Grafik: http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1060.gif]

.:EDIT:.

Gerade bei Autoscout deutschlandweit gesucht...günstigstes E46 Cabrio
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3gxrt2lt1si

...der hat wahrlich eine bessere Ausstattung, genau genommen MFL, Sitzheizung... dafür manuelle Klima (wer braucht schon Klimaautomatik). Immerhin weniger km... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1146.gif]

Ein 320Ci mit besserer Ausstattung, weniger km und M-Paket (original) für 9000€? Das zeig mir mal bitte in gutem Zustand und unfallfrei...

Das kauf ich, verklopp es ohne Probleme für 11000...den Gewinn teilen wir uns :thumbsup:

Wir hatten letztes Jahr die Dachdecker bei uns und einer war auf der Suche nach einem E46 Cabrio...er kannte die marktüblichen Preise, welche natürlich mit der reinen Schwacke Liste nichts zu tun haben und hat schon viele Auto angesehen. Er fragte ob der Wagen käuflich sei und bot mir direkt 15.000 € an, denn in einem solchen Zustand hat er noch keinen E46 vorgefunden. Er fragte ob ich den Wagen als Sonderanfertigung neu von BMW bekommen habe oder ihn aufbereitet hätte...gut, die erste Äußerung war ein Scherz, die Zweite habe ich verneint.

Dabei kannte er weder Bj., Motorisierung, Kilometerstand, Anzahl der Halter usw.

Kurz darauf stand ich mit dem Wagen offen an einer Frittenbude...es kam ein Herr vorbei, Mitte 40 und fragte ob ich den Wagen verkaufe. Kommt drauf an wieviel er bereit wäre zu zahlen...14000 €....aber verkaufen wollte ich ohnehin nicht. Vielleicht waren die beiden Leuten Einzelfälle, hatten einen fetisch für rotes Leder oder ein Auge für guten Pflegezustand.

Dass 14000 € zuviel sind weiss ich selber, dass es keine Leute gibt die sowas zahlen stimmt aber auch nicht.

Wenn ich jetzt den Maler mal hernehme, und der sagt zum Kunde " Nein die Wand können wir nicht streichen weil....." *Kling* mal nebenbei 25,84 verdient ohne was gemacht zu haben...

Streng genommen könnte der Maler dir die Anfahrt und Zeit für Beratung auch in Rechnung stell, da du seine Dienstleistung in Anspruch genommen hast. Macht er aber nicht, weil wenn er dies vorher mit dir vereinbart würdest du ihm direkt ne Absage erteilen. Also macht er die Beratung/Diagnose umsonst und hofft auf einen Folgeauftrag.

Bei BMW ist es in der Regel aber genau andersherum...jemand kommt zum Fehlerspeicher auslesen, weil er wissen will was los ist es aber eben NICHT in der Vertragswerkstatt reparieren lassen will. Dass die dann dafür Geld nehmen geht schon in Ordnung...dabei find ich 25€ durchaus okay.

Beim nächsten mal Investier ich lieber 7.000.- in ein anderes Fahrzeug das keine 12 Jahre, sondern 5 Jahre alt ist

Balbora...dir ist hoffentlich klar dass du mit deinen 7000 € an der unteren Skala für einen vernünftigen E46 kratzt. Wieviel km hat deiner runter? Bj. 98? Verstehe dein Problem nicht...500€ und dafür sind vorne bei Radlager und Scheiben (hoffentlich auch die Beläge) neu?

Rost, ausgerissene Hinterachse wären weitaus schlimmer...

[EDIT]
    OKay, Scheiben sind nicht mit dabei...hätte mich auch gewundert. Würde mich fragen warum die Radlager defekt waren? Verschleiss?

ATF auf keinen Fall ins Differential, das ist nach kurzer Zeit Schrott!

Mit ATF ins Getriebe hast du nicht unrecht, da gab es wirklich mal was bei BMW. Ich kenne das noch vom E30, die die mit ATF befüllt wurden hatten einen orangenen Aufkleber drauf und ließen sich mit ATF leichter schalten. Beim E46 findest du im Internet auch solche Geschichten, den Wahrheitsgehalt davon kann ich nicht beurteilen.

Was wo reinkommt habe ich weiter oben geschrieben.

Hast du schon das Öl gewechselt? Falls nein...machen. Der Effekt ist nicht sofort da, sondern stellt sich erst nach ein paar km ein. Wunder darfst du keine erwarten, jedoch halten sich die Kosten absolut im Rahmen.

Was auch hilft beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang, kurz vor einlegen des 2.Ganges ein paar Gedenkmillisekunden (für die Synchronringe) in Kauf zu nehmen.

Bei mir hilft es in jedem Fall wenn das Getriebe noch kalt ist. Später wenn es warm ist habe überhaupt keine Probleme mehr. Gänge reinreissen würde ich aber prinzipiell vermeiden, damit gehen dir die Synchronringe auf Dauer kaputt.