Beiträge von Nutzername23

Im Mazda Autohaus bekommst einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie für 8000

Hahahaha...das ist ein super Witz, den muss ich mir merken [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/164.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/163.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/2.gif] ...ich muss schon weinen! Bitte bring nicht noch so einen [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/128.gif]

Da war doch ein Witz, oder? [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/425.gif]

Falls nein...bei BMW nennt man sowas Wertstabilität, weil die Fahrzeuge gefragt sind und im Grunde eine hohe Qualität haben.

Ich fahre auch ein 323er Cabrio und die Sitzheizung habe ich noch nie benutzt, nur meine Ex-Freundin. Meiner Meinung nach kein muss, wobei es natürlich ne schöne Sache ist weil die dann im Winter den Popo wärmen wenn das Kühlwasser noch nicht warm ist.

Der Preis ist super, ich weiss nicht was die Leute da anderes sagen können [Blockierte Grafik: http://smilys.net/plappernde_smilies/smiley4474.gif] ...ihr meint wohl man kriegt so einen Wagen geschenkt, was? Wartet mal bis die Saison anfängt... Ich würde dir ja meinen anbieten, der hat Navi, MFL, Sitzheizung (allerdings rotes Leder) Hardtop usw., aber bei deinen Preisvorstellungen werden wir uns nicht einig. Die Leute die immer pauschal schreien zu teuer, ich habe meinen geschenkt bekommen mit einem Umschlag im Handschuhfach wo 1000€ drin waren, dass sind später die Ersten die im Forum posten "Neues Auto und schon Probleme...usw". [Blockierte Grafik: http://smilys.net/traurige_smilies/smiley850.gif]

Kaufen würde ich mir den Wagen aber trotzdem nicht. Warum? Mir persönlich zuviele Kilometer, Auspuff erzeugt bei mir einfach Vorurteile (Wagen wurde schonend gefahren steht dazu "für mich" im Widerspruch) und ich hätte keine Lust Navi, Sitzheizung und Multifunktion nachzurüsten wenn ich darauf Wert legen würde.

Mechanikerhand bedeutet auch pauschal nichts Gutes (aber auch nichts Schlechtes).

Was für Dreck soll sich denn lösen? Der einzig vorstellbare Dreck wäre der Abrieb von Metall, welcher sich aber eigentlich an dem in der Ablassschraube befindlichen Magnet sammelt....kann die Aussage absolut nicht nachvollziehen.

Habe die Öle (Getriebe/Differential) bei allen meinen BMWs gewechselt (E30 bei 170tkm, E39 bei 110tkm, E46 bei 60tkm) und keine Probleme in den folgenden 10-20tkm festgestellt.

Hallo,

grundsätzlich ist ein Wechsel sinnvoll, auch wenn BMW dies nicht vorsieht. Für das Schaltgetriebe würde ich

Castrol SMX-S

nehmen. Brauchst wenn ich mich nicht täusche 1,2l.

Mach in dem selben Abwasch das Diff - ÖL direkt mit.

Castrol SAF-XJ 75W-140

Auch dafür brauchst du 1,2l wenn ich mich nicht täusche.

Nachdem ich dieses Öl bei mir gewechselt habe, verbesserte sich das Schaltverhalten, insbesondere bei tiefen Temperaturen minimal. Wunder darfst du aber keine erwarten. Die BMW Getriebe sind generell schwergängiger, vor allem das 6 Gang soll wohl was hakelig sein.

Ich hatte vor nicht so langer Zeit mal ein E 250 CGI Coupé als Mietwagen und muss sagen Mercedes hat mich da echt begeistert, innen wie außen echt top. Klar, keine C-Klasse und Coupe, also ohnehin sportlicher. Aber Mercedes macht nicht nur Mist wenn kein AMG draufpappt :rolleyes:

Die 1,8l 4 Zylinder mit Turbo, 204 PS und 310 NM sorgten für einen erheblichen Verschleiss der Hinterräder, zauberten mir aber ein breites Grinsen ins Gesicht. Die Haltbarkeit einer solchen Maschine die dauernd Dampf bekommt mal außer Betracht, war ja nur ein Leihwagen ^^

Aber zum Thema, die C-Klasse oder E46, dann auf jeden Fall E46. Wobei ich die Serienfront von der Limo, egal ob VFL oder FL nicht gerade hübsch finde. Vom Motor her wäre beide nichts für mich, da kann ich nichts zu sagen

Die Frage kommt natürlich dazu, du hast "nur" einen 318i, wenn dann noch wenig Ausstattung wie du sagst würde ich davon Abstand nehmen. Weil so ein Wagen, auch mit M-Paket, nur eine geringe Nachfrage hat/haben wird.

Du willst bei BMW nachfragen was das alles kostet? :thumbsup: Dann nimm dir einen Stuhl mit und setz dich vorher, auf den Preis bin ich gespannt. Ich tippe mit allem drum und dran, lackieren und Montage auf ~3000 € :pinch:

Das ist ähnlich wie wenn du zum Saturn gehst mit der Aussage, mein PC ist zu langsam und der Verkäufer dir ankommt mit einem PC für 2000€. Guter Mann, ich will nicht die Mauer wieder, ich brauch nur mehr DDR-Ram. :D

Zu den genauen Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da gibt es andere Spezis hier im Forum. Der LMM, also kein Billigramsch aus eBay kostet zwischen 150-200€ wenn ich mich nicht total täusche, Nockenwellensensor um die 50€. Leerlaufsteller weiß ich leider nicht, wobei ich den auch eher ausschließen würde und ich nicht weiß wie genau das beim 4 Zylinder gemacht ist.

Der Tausch von LMM oder Nockenwellensensor sollte nicht die Welt kosten, sind schnell gewechselt. Am besten zu einer freien Werkstatt und nicht zu BMW, es sei denn die machen dir ein gutes Angebot. Was die nehmen weiß ich aber nicht, da ich eigentlich so gut wie alles selber repariere.

Also ich würde wenn dann auch nur Originalteile verbauen (Salesafter) klick und wenn, dann auch nur komplett. Nicht wegen Versicherung oder der Polizei, sondern der Originalität. Ein Original M-Paket ist wertsteigernd, natürlich kostet es ein wenig.

Bei Salesafter 700€ für Front/Heck/Schweller/Nebler/Anbauteile, 70€ Versand, 100€ Heckdiffusor ohne AHK, ~70€ Luftführung Bremsen li+re. Macht an Teilen ca. 940 € + Lackieren. Das kostet bei mir 500€ mit Montage, also 1440 €. Lackierpreise weichen sicherlich je nach Region und Beziehung zum Lacker ab...aber fürs Komplettpaket 500€ sind ein, wie ich finde guter durchschnittlicher Preis.

Dann kann man seine alten Teile bei E-Bay verticken und bekommt mit ein wenig Glück für alles noch mal so 200-300 €, je nach Zustand und Nachfrage. Also liege ich bei +/- 1200€. Klar, günstig ist anders.

Wenn ich mir einen 3er kaufen würde und der Besitzer hat da so ne "Billigschürze" aus ebay rangebastelt, dann nur die Front...ganz ehrlich, ich würde wieder fahren. Warum? Der Besitzer hat gewollt was er sich nicht leisten konnte.

Klar, jeder kann machen was er will, aber wer bei Autoscout guckt was die Autos mit M-Paket an Mehrwert bringen, der wird sehen dass sich diese Investition im Gesamten als gar nicht so teuer darstellt. Zumal man dann einen wirklich schönen 3er hat. Man kann ja auch warten bis sich durch einen Unfall (ich will es ja nicht an die Wand malen) anbietet...wenn einem irgendwer die Heckstoßstange demoliert, auszahlen lassen und umbauen. :thumbsup:

Genau das wollte ich mit meinem Post eben verhindern....du sollst die Teile nicht einfach kaufen und tauschen, sondern mit dem Fehlerprotokoll von BMW entscheiden was es ist. Alles zu tauschen macht keinen Sinn!

Von der Inspektion mal abgesehen, die würde ich in jedem Fall machen (lassen)! Kann dir für Ersatzteile KFZTEILE24 (Zündkerzen, Luft-/Ölfilter) und Motoröl empfehlen, bestelle da schon seit Jahren und war bisher immer zufrieden. Aber da nicht immer das Billigste kaufen, sondern auf Markenware achten. Öl würde ich dir Castrol EDGE 5W30 oder 0W40 empfehlen, geht beides. Ich fahre 0W40, hier im Forum fahren aber wohl alle 5W30 weil BMW dass empfiehlt. Dazu sage ich jetzt nichts, weil ich keine Lust auf eine Öldiskussion (sinnlos) habe.