Hallo,
also normal bin ich kein Freund von "Fahr zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen", in deinem Fall jedoch bräuchte man einfach ein paar mehr Hinweise. So könnte man nämlich spontan auf LMM, Leerlaufsteller oder Nockenwellensensor tippen.
Du denkst die Lampe die flackert ist die Öllampe? Du denkst? Guter Mann...sowas muss man wissen. Ölstand kontrollieren! Wann wurde das letzte mal gewechselt, mit welchem Öl?
Wenn du nicht 100%ig weißt wann die letzte Inspektion war und du den Wagen noch eine Weile fahren willst, würde ich erstmal umgehend Öl + Filter, Zündkerzen und Luftfilter wechseln (lassen). Außerdem empfehle ich Getriebeöl und Differentialöl zu wechseln, auch wenn BMW sagt Lebensfüllung. Die Suppe die bei mir nach 60tkm aus dem Getriebe kam war im Vergleich zum neuen Öl doch recht dunkel
Lüfterendstufe würde ich aber reparieren, die kann dir irgendwann ganz ausfallen oder dauerhaft laufen...dann ist die Batterie ruckizucki leer. Findest hier im Forum unter dem Stichwort "Igel" oder "Gebläseendstufe" ganz sicher ein paar Hinweise.