Beiträge von Nutzername23

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, habe aber nichts gefunden wo ich mein Problem unterbringen konnte.

Ich war vor einiger Zeit beim Fehlerspeicher auslesen und kam mit einer Meldung nicht weiter;

Integrierte Heiz-Klima Automatik
    - Frischluft/Umluftklappenmotor rechts - Leitungsunterbrechung, momentan vorhanden, Fehlerhäufigkeit 255

Was ist da los??? ?(

Ich kann mir das nicht erklären, denn ich habe keine Probleme mit der Umlufttaste.

Liegt das vielleicht daran dass die Umluftfunktion nicht aktiviert und der Umluftklappenmotor nicht angesteuert ist? Das wäre ja dann quasi wie eine "Leitungsunterbrechung", seh ich das richtig?

Fehlerspeicher wurde ausgelesen ein halbes Jahr bevor die Gebläseendstufe (Igel) kaputt gegangen ist, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Habe ansonsten nach der Beseitigung diverser Kinderkrankheiten keine Probleme mit dem Wagen...zum Glück! ^^

Gruß,
    Dirk

Zu 1. Von außen kannst du das M-Paket dranbauen, kostet aber ein paar Euros dazu noch lackieren. Natürlich dann noch umbauen, was aber durchaus selber machbar ist...lohnt meiner Meinung nach nur wenn du den Wagen länger fahren willst.

Zu 2. Vergiss eine Leistungssteigerung beim Sauger, es sei denn du willst richtig Geld versenken was sich insbesondere beim 318i überhaupt nicht lohnt.

Im Zusammenhang aus Punkt 1 und Punkt 2, lass es noch groß Geld in dein Auto zu investieren wenn du jetzt schon mit der Leistung nicht zufrieden bist. Mein Tip! ;) Fahr ihn noch ne Weile und spar was Geld, dann schau dich nach was anderem um was dir mehr gefällt, sowohl optisch als auch leistungstechnisch gesehen!

Hallo erstmal,

das Forum hier ist sicherlich nicht so schlecht wie du denkst, nur weil dir bei deinem ersten Problem keiner geantwortet hat?

Ich z.B. habe noch von keinem Reflektorproblem im Zusammenhang mit Xenon am E46 gehört, vielleicht viele andere auch nicht und möglicherweise hat sich deswegen auch keiner gemeldet.

Zumal ich deine Frage nicht ganz verstehe...du willst die alten Xenons rauswerfen weil defekt und andere Xenonscheinwerfer einbauen? Wenn ja, warum sollte es denn nicht passen?

Solang beide Scheinwerfer für den E46 sind und für das jeweilige Modell passen??? Nur weil es verschiedene Hersteller sind müssen die doch darauf achten dass die serienmäßigen Anschlüsse passen, daher ist deine Frage in meinen Augen unnötig. Zumal du dich auch direkt mit dem Hersteller hättest in Verbindung setzen können, dann hättest eine verbindliche Aussage gehabt als einer Vermutungswirkung nachzugehen weil jemand im Forum gesagt hat "jooa, müsste passen."

Achja, nochwas für zukünftige Beiträge. Leute mit Problemen wird nicht geholfen, wenn sie ihre Problemlösung (sofern das Problem gelöst werden konnte) den anderen nicht mitteilen...nur dadurch lebt dieses Forum und bringt uns alle weiter! :D

Trotzdem noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!!! :thumbsup:

Gruß,
    Dirk

Anhand der Fehlerhäufigkeit kannst du eigentlich erkennen dass die anderen Fehler für dein Problem irrelevant sind.

Beim Luftmassenmesser bin ich mir nicht so sicher. Der hat zwar sicherlich momentan keinen Einfluss auf deine Mängel, dafür ist eher NW_E (Nockenwelle Einlass) verantwortlich, ob "KS---> Masse o. Unterbrechung" aber auf einen Kurzschluss hindeutet und ob das normal ist kann ich nicht sagen.

Was ist mit der >>>WC<<< - Toleranz auf sich hat würde mich aber interessieren. :D :D :D Lässt er dich nur einmal pro Stunde aussteigen um auf Klo zu gehen und verriegelt dann automatisch die Türen? :rolleyes:

Hat der gute Mann dir die Fehler denn gelöscht? Wie gesagt, tausche den Sensor dann wirst du dich freuen...

Ist allerdings ein bekanntes Problem. Den Widerstand welchen du meinst ist die sogenannte Gebläseendstufe, welche die Drehzahl für den Lüfter (nicht den im Motorraum) der Klimaanlage regelt.

Deine Lüftung dreht also selbstständig hoch und runter, ohne dass du am Bedienteil was änderst und der AUTO Modus für die Klimaanlage aktiviert wäre.

Bei manchen läuft dann die Lüftung auch dauerhaft, selbst nach ziehen des Zündschlüssels.

Deine Stichworte für die Suche oder Google sind demnach "Gebläseendstufe" bzw. "IGEL". Austausch ist selber machbar, aber ein wenig frickelig...Anleitung dazu findest du auch im Netz. Die Endstufe befindet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Handschuhfach bzw. dahinter Richtung Fahrzeugmitte.

Hallo,

ist bei mir ebenfalls so und nach Recherche bei YouTube normal, da es bei allen E46 Cabrios so "runterfällt".

Beim Schließen strecke ich immer den Arm aus und fange das Verdeck auf, ob es schädlich ist kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht. Dennoch tut mir das Geräusch im Herzen weh, weshalb ich meinen Arm bemühe, auch wenn das für Passanten vielleicht ungewöhnlich aussieht.

Gruß!

Hallo zusammen,

da ich hier das Haus ein wenig "entrümpeln" möchte sollen ein paar Sachen weg. Viele der Sachen sind nichts besonderes und sollen auch verschenkt werden sofern eine Abholung möglich ist, um den Versand kann ich mich nämlich nicht kümmern. Wenn sich hier keiner findet wandern die Sachen auf den Schrott oder teilweise zu eBay, sie müssen einfach weg.

Also, da wären;

1 Heimtrainer (Fahrrad) von Kettler mit Pulsklemme, guter Zustand (50€)

1 hydraulischer Durchlauferhitzer, Leistung 21kW, gebraucht aber voll funktionstüchtig (40€)

1 Mono Farbfernseher mit Fernbedienung von Philipps, Antennenanschluss, Diagonale 37cm (1€)

1 alter PC (Pentium 133MHz, 32 MB Ram, 1,2 GB HDD, Win95) inkl. 15" Monitor, für Bastler oder den Nachwuchs zum probieren (zu verschenken)

1 diverse Hängeschränke in weiss, nichts besonderes aber fürn Keller mehr als ausreichend (zu verschenken)

1 Standboxen der Firma Eltax, mit Doppelbass, haben aber schon was hintersich, eingedrückte Membranen aber machen noch Musik (zu verschenken)

1 original E30 "Bus"-fahrerlenkrad, vielleicht kennt irgendwer irgendwen mit Bedarf (z.B. für den nächsten TÜV oder so) (zu verschenken)

1 hydraulischen Rangierwagenheber (zu verschenken)

So dass war es erstmal, wenn ich noch mehr hab werde ich es entsprechend ergänzen. Bilder der Sachen auf Anfrage, Abholung in Bergisch Gladbach (nähe Köln).