Ich habe auch ein Hardtop, war damals für mich ein Kaufkriterium, es jedoch nur einmal benutzt. Hier in Köln sind die Winter nicht so streng und das Verdeck leidet meiner Meinung nach mehr wenn es die ganze Zeit im Verdeckkasten liegt (Druckstellen), als wenn du es dem Winter aussetzt.
An deiner Stelle imprägnieren und von Salz befreien wenn der Streudienst mal seine Arbeit verrichtet hat. In jedem Fall reichlich Abstand halten von Streufahrzeugen, das gilt aber wohl für alle und nicht nur Cabriofahrer.
Wovon ich abraten würde es im Winter zu öffnen (besonders unter 0°C!!!) wenn die Temperaturen zu niedrig sind. Mein Verdeck wird unter 10°C nicht geöffnet, was nicht heisst dass es nicht ginge. Sehe aber auch keinen Sinn offen zu fahren, dabei aber ne Winterjacke und Wollmütze zu tragen. Muss jeder selber entscheiden, Verdeck (sowohl der Stoff als auch die Mechanik) werden es dir sicherlich danken wenn du von einer häufigen Betätigung im Winter absiehst.
Aufpassen musst du wenn die Scheiben festgefroren sind. Hintergrund ist die automatische Scheibenabsenkung beim Tür öffnen, welche die Scheibe nicht absenken kann falls festgefroren. Haust du die Tür dann zu und machst dies öfters, wirst du dir unweigerlich die Dichtung an der A-Säule beschädigen und die ist teuer.