Von dem was ich gehört habe bringt Super Plus nicht zwingend ne Spritersparnis. Aber es enthält weniger Schwefel, der Anteil an Biosprit ist geringer (wenn auch nur minimal wenn ich richtig liege) und der Sinn ergibt sich erst wenn man ständig in hohen Drehzahlen/Volllast fährt, weil der Motor dadurch später zu Klopfen bzw. zu Klingeln beginnt. Erst dann ergibt sich eine gewisse Mehrleistung, nicht aber direkt ein geringerer Verbrauch.
Wer mit seinem Wagen also nur durch die Stadt zuckelt, gelegentlich auf der Autobahn im Verkehr mitschwimmt, dem reicht ganz sicher Super. Wer aber ständig Volldampf fährt (sobald der Motor warm ist versteht sich ) dem könnte man schon eher zu Super Plus raten. Allerdings ist es selbst da nicht notwendig, weil die Klopfregelung ein Klopfen/Klingeln erkennt und den Zündzeitpunkt Richtung spät verschiebt. Dadurch wird die Leistung minimal verringert, das Klopfen/Klingeln aber beseitigt um den Motor zu schonen.