Das es nur eine Übergangslösung darstellen soll ist natürlich klar, fahre den Wagen auch nicht viel und vor allem nicht extrem, also selten schneller als 160 km/h (jetzt mit der Feder würde ich Autobahn und hohe Geschwindigkeiten sowieso meiden wenn geht) und Kurvenräubern ist mim Cabrio auch nicht nötig.
Das die Federn an der HA öfters mal hops gehen liegt wohl am Heckantrieb, außerdem öfter ist sowieso relativ. Hier im Forum liest man ja nur wenn sie kaputt gehen, keiner schreibt wenn er ein Autoleben lang mit den Originalfedern rumgetuckert ist.
Habe in meiner BMW Zeit am E30 und E39 nie Probleme gehabt, jetzt trifft es mich das erste Mal am E46, damit kann ich leben. Hoffe nur dass es nicht an der Vorderachse passiert, da ist der Aufwand ungleich höher.
Weiss denn einer was die Federn so ungefähr beim Freundlichen kosten? Kann mich erst morgen erkundigen und die Kontakte spielen lassen...
...aber bevor ich den BMW typischen Herzinfarkt an der Teiletheke bekomme wenns um Preise geht, würde ich gern jetzt schon mal meinen Schrittmacher justieren ![]()