Habe gerade mal die Leitungen beim Drehratensensor nachgeprüft und da kommt bei zwei Leitungen 5V und bei einer 0V an. Müsste in der Summe doch eigentlich 12V ergeben wenn alles stimmt oder nicht ? Ergibt aber ja nur 10V oder muss das so ?
Hmmm ohne einen gesicherten Vergleichswert mag ich das nicht beurteilen, möglich das 5V okay sind, was ich aber anhand deiner anstehenden Fehlermeldungen und dem getauschten Sensor Mal bezweifeln möchte. Der getauschte Sensor war aber vermutlich auch gebraucht, oder?
Auch kannst Du pauschal nicht beide Spannungen addieren wenn man nicht weiß woher diese kommen, das ginge nur wenn diese von zwei Spannungsquellen kämen und dann in Reihe verwendet würden, oder eine unterschiedliche Polarität hätten.
Glaube ein Blick in das WDS könnte hier Abhilfe schaffen woher die Versorgung kommt, die Spannung wird da aber nicht draus hervorgehen denke ich.
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste ohne viel zu recherchieren;
Die Spannungsversorgung kommt vom DSC und diese ist nicht mehr in Ordnung, also liegt dort die Ursache. (ohne Gewähr da nicht im WDS geprüft!!!)