Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI in grün. Eine junge Frau wollte mal testen, wie stabil ihr Ford KA ist, und ist mir hinten drauf gefahren. Audi hat gewonnen, war danach aber aufgrund seines Alters ein wirtschaftlicher Totalschaden (Rahmenschaden).
Beiträge von effemmvier
-
-
Habe mycarly seit über 4 Jahren in Gebrauch. Ursprünglich mal gekauft, um bei meinem E91 die Batterie anlernen zu können. Zum Codieren von Komfortfunktionen genial einfach (mit OBD-Kabel schneller als über BT-Adapter), zum Gebrauchtwagencheck auch sehr praktisch. Aber zur Tiefendiagnose greift man besser auf die "Standardsoftware" zurück. Beim E46 läßt sich ohnehin nicht soviel kodieren.
-
Die Spurstangenköpfe knallen bei mir jedesmal. Das Traggelenk hab ich letztens mit dem Ausdrücker, den du hast, nicht gelöst bekommen. Ging einfach nicht weit genug auf die Schraube drauf. Hab mir dabei beinahe das Gewinde ruiniert, zum Glück konnte ich die ersten paar Gewindegänge noch nachscheiden. Für das Traggelenk hab mich mir dann einen anderen Ausdrücker besorgt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kurzer Nachtrag zu meiner Fehlerursache:
Bei mir ging der Fehler beim Kreuztausch mit, habe darauf hin die Lambdasonde getauscht. Grund für den Defekt war meine undichte Ventildeckeldichtung. Das Motoröl lief unter anderem an dem Kabel der Lambdasonde entlang und schön in die Sonde hinein.
-
War bei meinem das Gleiche, während der Fahrt hast nix gemerkt, aber sobald man an der Ampel gestanden ist hats gestunken. Neue Ventildeckeldichtung und der Spuk war vorbei. Die ist nach den vielen Jahren einfach am Ende.
Gleiches Problem bei mir. Aufsteigender Rauch, der aus den Schlitzen der Motorhaube für die Frischluftansaugung der Heizung kommen. Öl auf den Wärmeschutzblechen über dem Krümmer. Eindeutiger geht's fast nicht.
-
Huk24
Zweitwagen
330CI Cabrio (682)
SF4
3000 km
Saisonzulassung 05 - 10
VK 500€ SB / TK 150€ SB
230€ -
Sonden untereinander tauschen, gucken ob der Fehler mitgeht..
Guter Hinweis. Habe auch das Problem mit der Fettspannung. Auf Kreuztausch bin ich noch nicht gekommen. Wenn der Fehler mitgeht, fliegt die Sonde raus.