Mir sind letztes Jahr alle vier Bolzen abgerissen trotz aller möglichen Vorkehrungen, so vergammelt waren die. Ein mords Spaß war das...
Beiträge von effemmvier
-
-
Die Klappe hatte meiner auch nicht. Teile-Nr. lautet 51617199687.
-
Der Schlauch mit der Ohrschelle, ist das evtl. nur ein Stummel? Genau an der Stelle sitzt eigentlich ein größerer Stopfen. Ich hatte den Fall, dass bei mir "ein ganz Schlauer" ein Stück Schlauch drauf gesteckt hatte auf die Ansaugbrücke und das andere Ende des Schlauchstummels mit einer Schraube verschlossen hat. Technisch natürlich eine top Lösung.
Wenn ich dein Bild mit der Anleitung zur Falschluftlecksuche von bmwsmiley vergleiche, sollte an der Stelle, wo man den gerissenen Schlauch sieht, auch ein Stopfen sein. Oder irre ich mich? Wo führt die Leitung denn hin?
-
Der Außendurchmesser ist nicht das ausschlaggebende Kriterium beim Torsionstab. Das Verhältnis Innen- zu Außendurchmesser ist wichtig, sprich die Wandstärke. Stichwort Flächenträgheitsmoment. Die Stabis unterscheiden sich deutlich im Gewicht lt. Leebmann. Das passt zur unterschiedlichen Wandstärke.
-
Guckst Du hier:
Mischbereifung beim Reifenersatz: Was erlaubt, aber nicht zu empfehlen istMischbereifung: Darf man verschiedene Fabrikate bzw. unterschiedliche Reifentypen einsetzen? ADAC Experten informieren, was zulässig und sinnvoll ist.www.adac.de -
2poliger Stecker, daher tippe ich mal auf einen Öldruck- oder Temperaturschalter.
-
Ich denke, es handelt sich um die "Abdichtung Frontklappe hinten".
-
Eine Frage an die Toralin-User: Habt ihr ausschließlich mit der Spraydose gearbeitet oder auch mit der Tuben-Version?
-
Die Mutter mit der Nummer 4 ist schon richtig. Hatte keine Probleme beim Lösen. Gib ihr doch mal WD40 etc. und ein bisschen Zeit.
-
Jetzt ist was durcheinander gekommen. Der Tilger am Achsgetriebe hat nichts mit dem Auspuff zu tun. Der hätte seinen eigenen Tilger. Der Tilger am Diff ist auf eine bestimmte Resonanzfrequenz des Diffs abgestimmt, um ein Dröhnen bei gewissen Drehzahlen zu unterbinden. Gleiches gilt für einen Tilger am Auspuff. Ohne Tilger wird nichts auseinander bröseln, sondern im schlimmsten Fall sich durch ein Dröhnen beim Durchfahren gewisser Drehzahlen bemerkbar machen