Beiträge von effemmvier

Ich kann die "Anleitung" fotografieren, die bei dem Reparatursatz dabei war. Darauf sieht man den Verlauf der Seilzüge - wenn auch etwas pixelig, aber erkennbar. Würde das helfen?

Wie man die Schrauben der Ösen am besten erreicht, hängt von der Größe des Werkzeugs und der Hände ab. Muss man ein wenig spielen mit der Verdeckstellung.

Yep. Vor einer Stunde fertig geworden. Hab 2 1/2 Stunden gebraucht. Ist kein Hexenwerk. Kleine Hände wären vorteilhaft, hab nur leider keine. Lass den Kleber 24h trocknen. Die Teile aus den Niederlanden sind definitiv original.

Was ich noch nachreichen muss...

im Cabrio wure auch ein eKombi von Car Solutions verbaut. Somit habe ich, ohne den OEM Look zu verändern, jetzt wieder eine Öl Temperaturanzeige. Beste Datenbasis, da die den TÖNS ausliest. Besser geht es wohl kaum.

kl_20200412_170129.jpg

Eine Frage zum eKombi: Die Temperatur wird nur im Display des Radios angezeigt, oder soll die auch im Tacho erscheinen? Hab seit dem Wochenende auch ein eKombi verbaut, allerdings werkelt bei mir ein Xtrons anstatt dem originalen Navi. IBus-App zeigt aber keine Öltemperatur an. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das eKombi einen weg hat oder die IBus-App. Den TÖNS schließe ich aus. Kein Fehlerspeichereintrag oder das typische Aufleuchten der gelben Ölkanne.

Handelt es sich bei dem Reparatursatz des niederländischen Anbieters bei ebay wirklich um den originalen von BMW? Bei mir hat sich mal wieder ein Spannseil gelöst, und ich hab die Flickerei satt. Werde wohl die Kunststoffeinsätze am Himmel erneuern, damit da mal die nächsten Jahre Ruhe einkehrt.

Habe im Februar den Reparatursatz von GAS über vano-tech gekauft. Versand ging fix, die Teile sind sauber verarbeitet und passen perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe vor ein paar Tagen nach 15 Jahren/136t km das Servoöl samt Behälter erneuert. War schon überrascht, was da für eine schwarze Brühe beim Spülen aus der Rücklaufleitung kam. Die Lenkung fühlt sich minimal leichtgängiger/geschmeidiger an. Ich persönlich mag die stramme Lenkung beim E46. Kein Vergleich zu den Kaugummiautomaten aus dem VAG-Konzern! :D