Beiträge von Karlmaster2

    Hier Euro 4 Injektor mit Sicherung.


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    In der Tat haben meine Euro3 Injektoren keine Sicherung, die Kugeln sollten aber alle da sein.
    Habe natürlich sehr ruhig gearbeitet.


    Die Feder natürlich auch & ordentlich zusammengeschraubt (Handfest).


    Werde mir jetzt den Injektor 1 gerade mal anschauen.
    Also das Magnetventil oben öffnen.

    Wenn du auf mich hörst :) , tu dir selber einen Gefallen und mach das nicht. Wäre schade um deine Injektoren Klick.
    Du hast Euro 3 Injektoren. Die haben unter dem Elektoteil keine Sicherrung wie die Euro 4. Da hats mit Sicherheit die Kugel verschoben.
    Ich hatte letztens welche von denen. Auch neu überholt, da war gar keine Kugel mehr drin.


    Ist dann sowieso die falsche Adresse. Da krieg ich schon wieder nen Dicken Hals, verlangen nen haufen Geld und machens nicht richtig.Schau dir mal die Protokolle an, das ist ein Witz ohnes gleichen

    Ok.
    Welche Option hab ich nun?

    Deswegen sag ich immer : vorher informieren bevor man irgendwas macht. Oder warst du dir bewusst das du deine Injektoren unbrauchbar machst wenn du das magnetventil einfach mal runterschraubst ? Das ist der Punkt : der tolle Julian von ART sagt da Namlich nichts zu. Weil er eben keine Ahnung von der Sache hat.


    Ich wette mit dir ein Schraubendreher hätte gereicht um die Injektoren auszubauen. ;)


    ich hatte schon Injektoren Für einen Ford Kuga von denen und die konnte man in die Tonne werfen.

    Nein, war ich mir nicht.
    Was heißt unbrauchbar?
    Welche Option hab ich nun?


    Klar hätte ein Schraubendreher womöglich gereicht, wollte aber nicht das Risiko eingehen mir Plastikteile von dem VDD kaputt zu machen.


    Was ist daran so schlimm?
    Möchte sowieso alle gereinigt bekommen und in einen neuen 100% guten Zustand bringen.


    Was meinst du mit überlegen?
    Nicht zu "diesel-technik-biberach"?
    Schlechte Erfahrungen?
    Alternative?

    Scheinbar nichts, danke für die Aufklärung.


    Dann bin ich beruhigt, das mit dem Werkzeug alles i.O. wenn der Düsenstock gereinigt wird.


    Danke für die Tipps.
    Die Injektoren kommen zu diesel-technik-biberach.

    Ich habe/benutze keine Stahlbürsten :) . Mit ner langen Spaxschraube, unten ein Stück Unterdruckschlauch dran, verschließe ich den Kanal. Dann reinige ich mit so Flachenbürsten den Schacht und immer mal raussaugen das Ganze. Bei Bedarf nöch Fräsen und fertig.
    Du hast die oben geöffnet? willst die noch reinigen?


    Edit: Hab gersade gelesen

    Du willst dir aber keine Überholten holen, das ist oft keine gute Idee.Wo schickst die hin, wenn ich fragen darf
    hast dich hier mal eingelesen zu dem Thema Klick

    Habe jeweils die Elektronik oben demontiert, um mit meinem Austreiber auf das Gewinde vom Injektor zu gehen.
    Danach wieder zusammengebaut.
    Nein kaufe keine überholten Injektoren.
    Zu diesel-technik-biberach.

    Servus Leute,


    habe meine 6 Injektoren ausgebaut.
    Hab mit dem Austreiber von BGS gearbeitet + BGS Offene Nuss.
    Liqui Moly Löser.
    War sowas von easy bei meinem, hatte damals beim Kauf schon davor Angst, wenn ich da mal rann komme. (Storys von Abgebrochenen Injektoren etc.)
    Meine Schächte sehen sehr sehr sauber aus.
    Fast keine Verkorkung bei 292.000km
    330D E46 Touring FL BJ.2003
    Premium Diesel gabs schon abunzu mal + manchmal Additive.
    Werde alle einsenden für eine Prüfung / Aufbereitung - ohne Rücklaufmengentest.



    https://www.youtube.com/watch?v=JV7_cm_vlnM&t=275s
    Hier bei dem im Youtube Link bei 13:40 Minute sind das doch Stahlbürsten, er sagt später auch nochmal das er Metallspäne mit dem Magnet aus dem Schacht entfernt.
    Allerdings sind doch dann schon Metallspäne runter in den Motor gefallen (falls welche von der Bürste abgehen sollte), er muss ja die Schutzkappen rausnehmen um den Kanal zu reinigen, somit würden die ja direkt in den Motor fallen?


    Habe mir das gleiche BGS Reinigungstool gekauft.
    Bin aber leider unschlüssig, ob das eine gute Idee mit den dünnen Reinigungsbürsten für den letzten dünnen Kanal ist.


    Er hat erst den Dichtring erneuert und dann den Kanal gereinigt.
    Erst Reinigen und dann einen neuen Dichtring einbauen, wäre doch Sinvoller?


    Wiedermal ein geiles Video von Ihm, durch Ihn konnte ich bisher viel Input bekommen, egal für welches Thema.
    Thumps Up :)


    P.S.: der Ventildeckel muss auch runter, für eine neue Ventildeckeldichtung.


    Beste Grüße

    Hey Leute,


    werde unter anderem ab morgen 19 Lager in der Hinterradachse & Diff. wechsel
    Wo bekomme ich die NM für den Anzug der Schrauben her?


    Gibt`s hier ein Recherche-Programm?
    Wäre cool, auch für alle anderen Schrauben, die ich noch öffnen werde :)


    E46 330D 2003 Touring FL


    Link


    33316770783 Gummilager vorne links Nr. 2 car-parts24.com/
    2 x 33326760360 Gewindebolzen
    2 x 33326760374 Bundmutter selbstsichernd
    33316770784 Gummilager vorne rechts Nr. 2 car-parts24.com/
    2 x 33316770781 Gummilager hinten Nr. 4 car-parts24.com/
    2 x 33326760361 Dünnschaftschraube
    2 x 33306779486 Anschlagscheibe hinten
    2 x 33176770788 Gummilager vorne Nr. 7 car-parts24.com/
    2 x 33176760337 Sechskantschraube mit Scheibe
    33176751808 Gummilager hinten Nr. 9 car-parts24.com/
    1 x 33176760336 Sechskantschraube mit Scheibe
    1 x 33306760349 Bundmutter selbstsichern


    Link


    2 x 33326771828 Gummilager Nr.3 car-parts24.com/
    2 X 33326863853 Exzenterschraube https://www.hubauer-shop.de
    2 x 33326760363 Exzenter-Beilagscheibe https://www.hubauer-shop.de
    2 x 33326770786 Gummilager Nr.4 car-parts24.com/
    2 X 33326760389 Bundschraube m12 1m5 x 70-10.9 https://www.hubauer-shop.de
    4 x 33326760668 Bandmutter Selbstsichernd https://www.hubauer-shop.de
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    2 x 33326770824 Gummilager Nr.6 car-parts24.com/
    2 x 33171090824 Sechskantschraube mit Scheibe https://www.hubauer-shop.de
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    2 x 33321092247 Gummilager Nr.14 car-parts24.com/
    2 x 33321090693 Sechskantschraube mit Scheibe https://www.hubauer-shop.de
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    Beste Grüße
    Karlmaster