Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

• Schau mal im Post 711 Klick, glaubst du ernsthaft, dass die sich so ne Arbeit machen.
    Die drücken sie mit ca. 170 bar ab und befinden sie für gut :thumbdown: . Wenn der Dirk oder ich, die dann Abdrücken, sieht man schön, das die den Druck garnicht halten. Normal sieht man bei ca. 350-400 bar ganz ganz leicht oben ne 'Dieselblase'. Da kommen die meisten von denen erst garnicht hin. Kannst mir das ruhig glauben.

Alternative

Gibt's hier, musst nur ein wenig den Thread lesen

• Deswegen sag ich immer : vorher informieren bevor man irgendwas macht. Oder warst du dir bewusst das du deine Injektoren unbrauchbar machst wenn du das magnetventil einfach mal runterschraubst ? Das ist der Punkt : der tolle Julian von ART sagt da Namlich nichts zu. Weil er eben keine Ahnung von der Sache hat.

Ich wette mit dir ein Schraubendreher hätte gereicht um die Injektoren auszubauen. ;)

ich hatte schon Injektoren Für einen Ford Kuga von denen und die konnte man in die Tonne werfen.

Nein, war ich mir nicht.
    Was heißt unbrauchbar?
    Welche Option hab ich nun?

Klar hätte ein Schraubendreher womöglich gereicht, wollte aber nicht das Risiko eingehen mir Plastikteile von dem VDD kaputt zu machen.

• Wenn du auf mich hörst :) , tu dir selber einen Gefallen und mach das nicht. Wäre schade um deine Injektoren Klick.
    Du hast Euro 3 Injektoren. Die haben unter dem Elektoteil keine Sicherrung wie die Euro 4. Da hats mit Sicherheit die Kugel verschoben.
    Ich hatte letztens welche von denen. Auch neu überholt, da war gar keine Kugel mehr drin.

Ist dann sowieso die falsche Adresse. Da krieg ich schon wieder nen Dicken Hals, verlangen nen haufen Geld und machens nicht richtig.Schau dir mal die Protokolle an, das ist ein Witz ohnes gleichen

Ok.
    Welche Option hab ich nun?

• Was heißt unbrauchbar

Viele wollen die selber reinigen. Wenn man die oben aufmacht und kann sie nicht abdrücken, wird das nichts. So einfach wie das aussieht ist das alles nicht. Und wie ich schon schrieb, habe deine keine Sicherrung für die darunter liegenden Teile

Welche Option hab ich nun

Naja, kannst z.B mal den Dirk fragen. Ich will dir nichts einreden oder irgendetwas schlecht machen. Hab das, genau wie der Dirk schon oft genug erlebt. Und dann, ja dann, ist das 'Geheule' groß :)
    Warum hast hier im Forum nix gesagt, dann hätten wir dir einen Abzieher geliehen, ohne das du sie oben öffne musst. Dann hätte sie man sehr wahrscheinlich nur reinigen, was du selber hättest machen können, genügt

• Oh je da habe ich ja echt glück gehabt wenn ich das hier so lese. Konnte meine Euro 3 Injektoren auch mit dem Schraubenzieher raus ziehen, ohne den Abzieher zu benutzen. Damals bei den Euro 4 Injektoren im E61 / M57 habe ich sie auch einfach oben geöffnet und den Magnet weg genommen um dort den Abzieher aufzuschrauben.

Also was passiert nun bei den Euro 3 Injektoren wenn sie oben geöffnet werden, welche Kugel geht da wo verloren? Und wie könnte man das verhindern oder nun prüfen wäre für @Karlmaster2 bestimmt hilfreich

• Hier Euro 4 Injektor mit Sicherung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Tat haben meine Euro3 Injektoren keine Sicherung, die Kugeln sollten aber alle da sein.
    Habe natürlich sehr ruhig gearbeitet.

Die Feder natürlich auch & ordentlich zusammengeschraubt (Handfest).

Werde mir jetzt den Injektor 1 gerade mal anschauen.
    Also das Magnetventil oben öffnen.

• In der Tat, haben meine Euro3 keine Sicherungen

:thumbup:

aber die Kugeln sind alle da.
    Habe darauf sehr geachtet.

Das ist schonmal gut :) . Viele wissen das garnicht.
    Die 'Kunst' besteht darin, dass die Kugel genau so wieder an ihrem Platz ist. Wie gesgt, ich hatte schon welche, da war sie nicht mehr da oder hatte sich verschoben, wenn die sie wieder zusammen gemacht haben.

• Ich sag trotzdem das es unnötig war :P

wie gesagt , ne Reinigung hat bei mir bisher immer geholfen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Injektoren wenn sie oben geöffnet werden

Ich kann ja viel erzählen :) Post 32

Vollständig?

Was man da sieht, ja
    Hast du den auf dem ersten Bild noch weiter geöffnet. Also das Teil da rausgezogen.

Ich sag trotzdem das es unnötig war

War es, ich hätte es auch erstmal so probiert, auch ohne Abzieher