Denke mal die werden auch größer sein und somit auch die Antriebswelle.
Damit ist mir schon viel geholfen
Besten Dank nochmal.
Denke mal die werden auch größer sein und somit auch die Antriebswelle.
Damit ist mir schon viel geholfen
Besten Dank nochmal.
Hi liebe Community
Da ich an meinem 323ci bereits die Bremse der VA auf die vom 330i umgerüstet habe( Sattel war hinüber und die vom 330i lag in der Garage), frage ich mich ob die Sättel inkl. Halter an der HA ebenfalls plug & play passen. Laut Etk haben die Achsschenkel ja unterschiedliche Teilenummern, vielleicht kann mir ja jemand mit ner kurzen Antwort sagen ob das funzt oder ob der Achsschenkel mit gewechselt werden muss.
Habe leider in der Sufu und Google nix konkretes gefunden.
Danke schonmal im voraus.
Das kann ich jetzt leider nicht sagen in Wie fern das unterschiedlich ist
Die servopumpe bringt jedenfalls ihre 100bar und zwar im coupe und touring
Zumindest laut datenblatt
Hat zwar etwas gedauert aber wie heißt es so schön
Was lange wärt wird gut
In diesem Sinne
So nach langer Zeit melde ich mich mal zurück mit einem Ergebnis.
Nachdem erst die servopumpe ausgefallen ist und die gewechselt werden musste, habe ich im Nachhinein noch das Lenkgetriebe getauscht.
Ein erneutes "klemmen" war nicht mehr zu erkennen und ein weiterer meiner Meinung nach positiver Effekt ist zu vermerken.
Die gesamte lenkung ist schön leichtgängig, ich kann jetzt problemlos auch im Stand mit 2 Fingern lenken.
Ich kann mir nur vorstellen das evtl irgendein kleiner Fremdkörper von der Pumpe in das Gehäuse gewandert ist und das verursacht hat.
Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
War jetz nur auf die reifen Dimension bezogen
Kann gerade keinen Vergleich machen da mein 330 als Langzeit Projekt in der Garage steht
Aber wenn ich mich recht entsinne ging die lenkung bei meinem e36 damals auch sehr schwer
Ich hab den Vergleich zum touran da fahr ich 235 35 19 und das Lenkrad geht wesentlich leichter aber ich weiß jetzt nicht in wie weit sich die Lenkgetriebe und servo Pumpe von Druck und Übersetzung unterscheiden.
Leider habe ich kein vermessungsprotokoll bekommen werde allerdings anfragen ob ich eine Kopie bekomme
hi jungs
hab soeben es Auto abgeholt, Dokumente bzgl des Vermessungsprotokoll bekomm ich morgen beim bezahlen der Rechnung.
Hab natürlich gleich das Lenkverhalten überprüft, kein knacken oder klemmen das einzige was ich sagen kann ist das die Lenkung etwas schwergängig ist, aber das wird die Servopumpe sein denke ich.
Ne leider noch nicht das das coupe noch beim freundlichen steht wegen der TÜV abnahme
Ich hoffe doch das ich ihn morgen wieder abholen kann
Freut mich das du es gefunden hast
Ist denn schon etwas zur Ursache bekannt?