Der Winkel der spurstange ging leicht nach oben
Aber selbst bei der Probefahrt war nix gewesen
Und das Lenkrad klemmte bei gerade aus Fahrt
Ich bin ja selber hinter her gefahren
Der Winkel der spurstange ging leicht nach oben
Aber selbst bei der Probefahrt war nix gewesen
Und das Lenkrad klemmte bei gerade aus Fahrt
Ich bin ja selber hinter her gefahren
War ja nur ein Gedanke
Ahhhh jetz hats Klick gemacht
Stimmt
Das Bier sollte schon kalt sein
Sicher, dass nicht einfach beim auskuppeln kurz der Motor ausgegangen ist?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es ein automatik ist
Frauchen ist zu faul zum schalten
Aber selbst wenn er ausgegangen wäre dann hätte die lenkung trotzdem funktionieren müssen und nicht klemmen dürfen
Vielleicht noch ein anderer Gedanke :
Was wäre wenn für einen kurzen Moment die bordspannung zusammen gebrochen wäre?
Würde dann die wegfahrsperre aktiviert werden oder ähnliches Weil kein transpondersingnal vom Schlüssel erkennbar ist?
Dauerstrom für den Kühlschrank, da sind 20A nix.Wenn's ein Kompressor ist hat der einen ordentlichen Anlaufstrom.
Der Kompressor selbst wird ja nur über die magnet kupplung zugeschaltet
Im Klima Kompressor sitzt eine taumelscheibe die dann den kolben antreibt
So wie ich das auf dem Foto gesehen habe ist es ein 3er Sicherungsblock Ich muss dem auch zustimmen das es ein bisschen nachgerüstet aussieht
angenommen es die Sicherungen sind für die AHK dann brauch die doch nicht mit 20A abgesichert sein oder?
und die nächste Frage die ich stellen würde
wozu sind dann die anderen beiden Sicherungen (falls belegt)
Ich wünsche dir viel glück und vor allem Geduld die braucht man dabei.
Übrigens
Die Lambdasonden haben eine Heizung welche ebenfalls zusammen abgesichert ist
Bei mir war es allerdings eine 30A Sicherung
Die Sonden müssen ja ebenfalls gesteuert werden (also das Heizelement) sollte eigentlich nur in der Kaltlaufphase aktiv sein
Ich würde schätzen das anhand der Sicherungsgröße es ein Lüfter oder ähnliches ist
wenn ich richtig bin wird der E-Lüfter über ein Relais geschalten und die Magnetkupplung der Klimaanlage ebenfalls
Falls du keine Stromlaufpläne zur Verfügung hast kannst du eig nur mit dem multimeter sämtliche Verbraucher messen ob einer davon Strom bekommt obwohl er es nicht soll und daraufhin ggf ein defektes Relais wechseln
Ich hatte das bei einem e36 compact da ist der E-Lüfter gar nicht mehr ausgegangen weil das Relais festgebrannt war
Ist die Sicherung beschriftet? bzw gekennzeichnet?
Falls nicht denke ich das nur Kabelverfogen die Ursache findet
Das sehe ich mittlerweile genauso
Ich denke das der Fehler im Lenkgetriebe oder der Lenkspindel sitzt