Beiträge von philet

Moin, wollte dafür keinen extra Fred machen.

Möcht mir ne Diagnose Software zulegen. Am besten wärs wenn ich dann auch codieren kann.

Leistungsstarken Laptop hab ich. Fehlen das Kabel und die Software. Oder müsste ich zwingend ein extra gerät kaufen?

In der Bucht gibt es einen Haufen verschiedenes Zeugs. Ich weiß leider auch nicht, wie die original bmw Software heißt (wie z. B. Bei Mercedes StarDiagnose).
    Original wär mir natürlich das liebste, das kann ja sicher alles.

Edit: sorry wenn’s dazu was gibt, hab fleißig gesucht aber unter Diagnose und ähnlichen Stichwörtern alles mögliche aber nix passendes gefunden.

Okay, beifahrerseite hat das nicht? Bzw. funktioniert analog dazu?

Wo leg ich das Kabel vom Kasten zum Schalter am Sitz dann im Auto am besten lang? Bzw. die Sitzheizung hat ja sicher auch so n Kabel zum Kasten, wo geht das lang?

Glaub auch dass das schwere Arbeit wird :D aber man muss auch an Aufgaben wachsen. Elektrik bin ich halt ne ziemliche 0.
    werd deshalb auch noch jemanden dazuholen, der bisschen Ahnung davon hat.

Hey Tourer,

Danke für deine Antwort und den direkten Link zum Schaltplan. Original ist mir am liebsten und wird auch erstmal angepeilt.
    Klingt ja nicht nach schwerer Arbeit und selbst fürn Laie machbar (hol mir da trotzdem noch jemanden ins Boot).

Wo muss das Kabel denn dann durch? Ich schätze der Sicherungskasten ist im Motorraum, also durch den Fußraum? Wie kommt man zur Beifahrerseite?
    Was ist die Alternative, also „nicht Original“?

Grüße

Öl jährlich klingt teuer, in einem Benz gehen an die 8L rein, in der Werkstatt wird man arm. macoil 99,90€.

Wieviel geht denn bei bmw so rein?
    Bzw. Was ist ein annehmbarer preis? Dann gleich Öl Service (für den Stempel)?
    Was is da preislich fair?

Der steht laut Anzeige eh bald an, scheckheft is gemacht, möcht ich eigentlich weitermachen ...

Moin,

Bisschen älterer Thread aber ich denke ich passe hier gut rein.

Habe Standard Stoff manuell mit shz aber ohne lordose.
    Nun evtl. die Möglichkeit, Sportsitze Leder shz mit lordose günstig zu erwerben.

Sitz Umbau an sich sollte ja plug&play sein.
    Bloß die lordose macht mir Kopfschmerzen.
    Was muss ich da an Kabel verlegen? Und von wo? Hab meine Daumen gedrückt dass es an der shz hängt. Mit Memory oder dessen steuergerät kann’s ja nix zu tun haben, sind ja manuell.

Danke für eure Antworten :)

Das ist zu 100% mein Problem - bloß ist es mir noch aufgefallen.
    Dass die austauschbar sein könnten, dachte ich mir auch, vor allem weils das ja beim Suchbegriff 320d ausgespuckt hat und alle gleich aussehen.

War vorhin beim :) und hab nachgefragt.
    Laut meinem Fahrgestell ist es 11 12 779 9367. Kostenpunkt 47€ und verquetschte, wahrscheinlich exklusiv Märchensteuer.
    Allerdings konnte sie mir nicht sagen, was da drin ist, dieser Zyklon oder das filz. Wird man wohl einen Blick riskieren müssen ...

Ich will noch die Thermostate machen, war mir unsicher ob blaue oder grüne Flüssigkeit drin is, konnts schwer sagen - die nette Dame hat dann für mich aufgelöst: es gibt nur eins, Farbe liegt irgendwo dazwischen, aber is mir nun klar warum jeder ne andere Farbe nennt...

Falls Bedarf is:
    11 51 780 5811 Kühlmittel Thermostat
    11 71 778 780 agr Thermostat
    83 19 221 1191 Kühlflüssigkeit

Thermostate jeweils im Bereich 50-60€

@bmwlenker, danke für die Links :thumbup: Weißt du, welcher in den D20TÜ kommt?
    Falls Zyklon: Filz Umbau, einfach damit Mans tauschen kann (fürs gewissen :-D)?

Grüße