Beiträge von philet

    Hallo, du hast/ brauchst die LIN Bus Spiegel, da die aber nur in den letzten 1-2 Baujahren verbaut wurden wirst du da gebraucht nichts finden. Neukauf bei BMW falls noch lieferbar, kostet aber entsprechend.

    Hab das unmögliche geschafft und welche gefunden, Memory mit klappen, LIN Bus. Auch den Taster mit Klappknopf für Memory hab ich (hinten rot mit einem Anschluss)

    Nach meiner Info sitzen die SG bei LIN Bus im Spiegel selbst. Ich würde behaupten alles korrekt zusammengesteckt zu haben.

    Klappen tut allerdings nix.

    Was hab ich übersehen?

    Mag ja sein, dass da Anwälte drohen - muss man da gleich den Schwanz einziehen? Ich habe auch mal mit Null Sternen einen Fensterbauer bewertet, dessen Anwalt dann über Google versucht hat, meine Bewertung entfernen zu lassen. Google hat mich zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ich habe geantwortet, dass ich wahrheitsgemäß meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Wertung dieser Erfahrung beschrieben habe, dazu sei das Bewertungssystem ja schließlich da (hab auch ein paar Urteile zu dem Thema zitiert). Hab nie wieder was davon gehört und die Bewertung stand Monate später auch noch drin.

    Dem kann ich mich anschließen. War zwar mobile.de, aber der Ablauf war identisch.

    Ich glaub einfacher und günstiger wäre es einfach bei einem Schlachter anzufragen ob er dir das eben rausreißt? :)

    Für die Stecker - ja

    Für den ganzen Kabelbaum - nein, zumindest nicht, wenn er im Hauptkabelbaum sitzt.

    Da bist ewig am popeln bis das alles entwirrt hast. Schwarze Finger/Handschuhe von dem bappigen Isolierband inklusive.

    Zahlt dir keiner, weil es einen vernünftigen Anbieter auf Kleinanzeigen gibt, der die Kabelbäume als Nachbauten zu Preisen anbietet, zu denen ich keine Kabelbäume raushole - von der Qualität (15-20 Jahre altes Zeug ausm Schlachter vs. neu) ganz zu schweigen.


    Edit: das gilt auch für mich selbst, ich kaufe die Nachbauten (sofern vorhanden) obwohl ich das Zeug im Schlachter quasi parat habe.

    Das Teil sieht eigenständig aus - ob es allerdings verschweisst oder geklipst ist, lässt sich anhand eines Fotos von der Stelle nicht beurteilen. Falls es ohne Zerstörung abnehmbar ist, könnte man es ja in einer 3D-Druck Variante versuchen nachzugestalten:

    M-Stoßstange_links.jpg


    hab da gestern Abend auch geschaut und wollte schon posten, dani hatte es ja schon beantwortet. Verrückterweise fehlt es bei meinem 330i an der selben Stelle (Beifahrer) auch… am Diesel muss ich noch gucken, Boden war mir bisher zu nass.

    Biete auch eine bei Kleinanzeigen, mein Check aufm Foto hat da auch ergeben, dass genau dieses Teil beifahrerseitig fehlt

    1. Wie geht die Antenne (Freisprecheinrichtung) auf dem Dach beim touring ab? Von innen schau ich auf Blech.

    Von außen fühlt es sich an als würde ich sie gleich abreißen.

    Zange o. Ä. hab ich bisher vermieden.

    Zur Not flex ich von innen auf - ist ein Schlachter. Freu mich trotzdem über einfachere und weniger gefährliche Lösungen (keine Ahnung was hinter dem Blech wie entzündlich ist)


    2. sind die Motoren für die Klappfunktion der Spiegel immer die gleichen gewesen bzw. untereinander austauschbar?

    In der Bucht gibt es Reparatur Sets, sind die ausreichend zur Nachrüstung wenn meine Spiegel LIN-Bus sind? Sieht nach Material für eine komplett-Überholung aus, daher könnt ich mir das vorstellen.

    Naja, wenn das Loch nun tatsächlich oben war, so wie du schreibst, der tüver kann halt auch nicht durch Blech schauen.

    Altes Auto, ausgebrannter, originaler Topf, sowas röhrt schon mal. Wenn die AU passt?

    Empfinde das bisschen als first world problem, ich bin froh um jedes Teil das nicht bemängelt wird. Und am Rostloch hätte es auch nix geändert, das hätte der tüv vor x Jahren dann gleich finden müssen.