Hab nun endlich meine Teile erhalten und es konnte weitergehen.
Bin jetzt mit dem Setup fertig.
Einmal der Anschluss für den Ventildeckel.
20240306_035740.jpg
Und der Dash10 Adapter für das Druckregelventil.
20240306_035858.jpg
Bei der Montage musste ich leider feststellen, dass in dem Schlauch vom Ventildeckel zum Catch Tank Majo war.
Der Schlauch vom Tank zum Saugrohr zeigte keine Auffälligkeiten.
20240307_064221.jpg
Daraufhin habe ich beschlossen auch den Tank auszubauen und zu begutachten.
Gottseidank!
Der Boden und die Trennwand des Tanks hatten auch etwas Majo.
Das Schlimmere war allerdings, dass auch am Filter des Ausgangs Majo war.
20240302_034457.jpg
Dieser ist mit seinen 300 Mikron für sich schon recht restriktiv. Überzogen mit Majo geht da glaub gar nichts mehr durch.
Habe mich dazu entschlossen den Filter nicht wieder einzubauen. Es ist zwar ein Downgrad des Tanks, dafür muß ich aber nicht mit der Angst leben demnächst die VDD oder eine andere Dichtung zu himmeln.
Das Saugrohr wurde auch etwas bearbeitet.
20240216_160223.jpg
Habe ein M12x1,5 Gewinde geschnitten und ein Fitting mit Schlauchanschluß eingeklebt.
Nun kann ich direkt nach dem Druckregelventil ans Saugrohr ohne zig Adapter und Winkel.
Der neue Platz ist auch viel wartungsfreundlicher. Sollte ich mal an das Ventil müssen.
20240307_160620.jpg
Das montieren des Norma Adapters war eine richtige Fummelarbeit. Die Halteklammer wird mit M3x5 am Fitting verschraubt.
Die Klammer hab ich Schwarz lackiert. Grün war nicht mein Fall und bunter sollte es nicht werden. Leider ist der Lack an ein paar Stellen schon wieder ab.
Stichwort Bunt, Die blauen ABA Schlauchschellen hab ich gegen Schwarze getauscht.
20240307_160154.jpg
Das Verteilerstück an der Ansaugbrücke habe ich abmontiert um Platz für den massiven V2 Anschluß zu schaffen.
Durch den Kompressorumbau ist es sowieso ohne Funktion. Die offenen Anschlüsse wurden mit 16mm Silikon Endkappen verschlossen.
Wegen des Anschlusses musste ich auch die Verkleidung der Ansaugbrücke etwas "anheben".
Habe dafür Gewindestifte und Muttern mit Flansch verwendet.
20240307_165744.jpg
Hatte mir noch zwei Alu Schlauchhalter besorgt. Diese konnte ich leider nicht verwenden. Platzmangel wegen der Elektroleiste an den Einspritzdüsen.
So musste ich auf Kabelbinder zurückgreifen.
20240307_171951.jpg
Werde jetzt einen Tank leerfahren und mal schauen was sich im Tank sammelt und was der Schlauch vom Ventildeckel macht.