Beiträge von Galapolis
-
-
Kann auch grundsätzlich Sachs empfehlen. Ich fahre an der HA die Sachs 290 816, ebenfalls mit Eibach Pro-Kit.
-
Die B8 werden im B12 Kit geliefert, also Eibach Pro-Kit. Etwas kürzer als Serie aber noch OEM+. Ob die B8 nun 100% auf Serienfedern abgestimmt sind, darüber lässt sich streiten. Ich würde B8 nur mit Pro-Kit fahren, da die Kombi so direkt von Bilstein verkauft wird.
-
Ich habe kein Problem damit nochmal andere Dämpfer zu kaufen und einzubauen, nur sollte das schon irgendwo technisch begründet sein.
Die Zug- und Druckstufe im B4 ist zu weich für deine Federn.
-
Scheinbar soll es da wieder regnen aber ich behalte ein Auge drauf. Also entweder nächstes Wochenende oder das Wochende drauf (1. Juni). Muss noch schauen was wir machen könnten. Denke wir können Biergarten und Walhalla machen, dann können wir zwischen Locations auch mal zusammen cruisen.
Ansonsten scheint nicht viel los zu sein. Falls jemand Ideen hat, gerne her damit.
-
Also mit Supersprint Fächer oder gar no name wird es also eher nichts?
Ich überlege es mir noch. Hauptgrund meine Kats zu tauschen ist aber die Laufleistung. Ist natürlich schwer wenn die nicht bekannt ist bei deinen.
-
Wie viele KM haben die Kats runter?
TÜV ist theoretisch nicht möglich wenn Fächer dran sind oder?
Hinter den Kats, gibt es da passende Anlagen für plug n play oder muss man sich eine komplette zurechtschneiden?
-
Wie klingt das Wochenende vom 25. so?
-
Was Falk11 kann, kann ich auch

Hab mal wieder zugeschlagen…
320i Individual aus 01/2005 mit 65k km

Frage an die Runde, kann man die Krankheit behandeln?

Hoffentlich sehen wir den bald live.

-
Hab ich noch nie gemacht, daher frag ich ja nach technischer Begründung oder Erfahrungen.
Hast du einen groben Erfahrungswert hinsichtlich Sturz, mit was hier zu rechnen ist in etwa? Über wieviel Grad oder Minuten reden wir hier bei 80kg?
Jede kleinste Bewegung ändert die Werte. 1Kg reicht. 80Kg sowieso. Bei meinen 55Kg hatte ich 0.2-0.3 Grad Sturz in Erinnerung. Spur etwa 0.1-0.2 Grad.
Technische Begründung, naja, du musst nur verstehen wie ein Fahrwerk funktioniert (in diesem Fall MacPherson vorne + Multilink hinten), dann erklärt sich das alles von selber.
Die einzige Diskussion die Sinn macht ist ob man nur selber drinnen sitzt bei der Vermessung oder noch Zusatzgewichte reinmacht, und wie voll der Tank sein soll.
Ich denke die Antwort für die meisten Enthusiasten ist halt nur Eigengewicht und so viel im Tank wie man bei einem track day normal hat.