Beiträge von Galapolis
-
-
Hört sich gut an.
Wie aufwendig ist es den Spanner zu wechseln? Kann in in TIS dazu nichts finden.
Gegen M54 zu tauschen, ganz leicht. Geht in 15 Minuten.
Gegen S54 zu tauschen ist etwas schwerer, da reicht der Platz nicht für das längere Teil + Werkzeug. Geht aber mit Gefummel und je nach deinem Werkzeug.
-
-
Eisenmann MSD mit BMW ESD geht aber oder?
-
Der passt Plug&Play?
Ja. Ein neuer für M54 ist aber sicherlich auch eine Verbesserung gegenüber dem 20 Jahre alten...
-
Ich muss jetzt tatsächlich nochmal eine Rückmeldung zum Kettenspanner geben. Der Motor läuft um einiges geschmeidiger, vor allem bei hoher Drehzahl. Hätte ich schon viel früher tauschen sollen. Wer noch den Originalen drinnen hat, unbedingt tauschen!
-
Pro-Kit hatte ich auch und war mir vorne ebenfalls zu tief, hab mir dann spacer geholt damit er vorne wieder höher kommt.
Ansonsten führt aber wenig am Pro-Kit vorbei, ein geniales Set zusammen mit Sachs Dämpfern. Kann ich absolut empfehlen.
-
-
S54 Kettenspanner:
https://i.imgur.com/HYGkPkA.mp4
Einbautipp wäre einen deep socket 32mm bereit zu haben, der normale 32mm passt nur auf den M54 Spanner.
-
500 würde ich auch nicht zahlen, meiner hatte damals 300 im Angebot gekostet. Aber bei 20Kg Ersparnis sind wohl 500 auch nicht schlecht.