Nope geht beim Coupe/ Cabrio ebenfalls mit der Front tauschen um die NSL zum funktionieren zu bringen.
Ist doch nur Limo, Coupe und Cabrio haben dies nicht: https://www.e46fanatics.com/th…4116/page-2#post-19227245
Nope geht beim Coupe/ Cabrio ebenfalls mit der Front tauschen um die NSL zum funktionieren zu bringen.
Ist doch nur Limo, Coupe und Cabrio haben dies nicht: https://www.e46fanatics.com/th…4116/page-2#post-19227245
Der 21. rückt näher, bisher dabei sind:
Passt das noch für alle?
Der Plan ist wie gesagt Treffen an der Walhalla am frühen Morgen am 21. und von dort aus eine Gruppenfahrt nach Mühldorf zum oldtimer Treffen. Je nach Zeit am Nachmittag dann noch BMW Museum, oder einfach ein Biergarten in der nähe, können wir dann vor Ort spontan entscheiden.
Ich finde den neuen Shop auch richtig schlecht. Ich suche mir mittlerweile auf anderen Seiten raus was ich brauche und suche dann direkt mit den Nummer bei Leebmann alles zusammen um zu bestellen weil es halt fast immer günstiger ist.
Mache ich auch so, das Layout bei FCP finde ich immer noch am besten. Die haben auch Bilder von jedem Produkt damit man genau weiß was man bestellt.
Ich hab die große von Schmiedmann. Hier ein Bild nachdem ich sie verbaut habe:
Kann ich sehr empfehlen. Qualität ist sehr gut, der bessere Preis gegenüber AC Schnitzer wird aber durch höheres Gewicht erkauft. Ist aber ein fairer Kompromiss. Bisher halten die Gewinde auch, anders als bei den anfälligen AC Schnitzer.
Die Funktion ist absolut gegeben. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Domstrebe von Megan Racing. Diese musste ich aber loswerden da der Wagen damit zu unbalanciert war und zum untersteuern geneigt hat. Als ich dann Jahre später den X-brace verbaut habe, hatte ich das gleiche Problem, nur anders rum. Das Heck hat nun zu schnell reagiert und der Wagen war damit wieder unbalanciert. Die Schmiedmann Domstrebe hat das behoben.
Sehr schick, freu mich schon die Felgen mal in echt zu sehen. ![]()
Nankang macht übrigens sehr gute Reifen für track days. Wobei ich an deiner Stelle UHP Ganzjahressreifen empfehlen würde, die halten am längsten beim rumstehen und der Grip ist mit Performance Sommer vergleichbar. Außerdem kannst du damit die Reifen im Winter am Auto lassen, anders als bei Sommerreifen.
Das ist aber ein Ganzjahresreifen, das sollte einem zumindest Bewusst sein.
Ja wie vorher schon beschrieben halten Ganzjahressreifen grundsätzlich am längsten: RE: Die besten Stretch Reifen für Tiefbett Felgen
Wegen Spur, weiß nicht was ich da noch schildern kann? Hab die halt vorne auf 0 gestellt für besseres lenken, hinten halt wegen Heckantrieb immer noch 0,2 Grad. Bei Frontantrieb könnte man aber überall 0 einstellen und damit den Verschleiß deutlich verringern.
Wie gesagt, CrossClimate 2 wenn es lange halten soll. Spur macht auch einen großen Unterschied, der größte Verschleiß kommt davon dass die Reifen ab Werk nach innen ausgerichtet sind. Nachdem ich bei mir auf 0 Grad gestellt habe hat sich der Verschleiß gefühlt halbiert.
Ganzjahresreifen halten lange, kenn Leute die da ohne weiteres 100tkm geschafft haben. Die CrossClimate 2 sind ein guter Kandidat und haben sogar Garantie dass sie 100tkm halten.
Harte Sommerreifen halten aber auch, mein letzter Satz Indy 500 hat ca. 60tkm hergegeben.
Klingt als hätten wir einen Plan.
Also am 21. April am Vormittag Treffen beim Oldtimer Markt in Mühldorf.
Alle Teilnehmer aus der Gegend Regensburg können, bei Interesse, eine Gruppenfahrt gemeinsam dorthin machen. Start vielleicht am Parkplatz der Walhalla? Alle anderen treffen sich ansonsten direkt in Mühldorf.
Am Nachmittag dann eine kurze Fahrt nach München zum BMW Museum. Hier sollte es genug Parkplätze geben.
Essen entweder Mittags in Mühldorf und/oder am BMW Museum. Wer früh nach Hause muss kann sich ja nach Mühldorf schon von der Gruppe trennen.
Gegen Abend dann Heimfahrt.