Beiträge von Galapolis

Hmm ja 21lbs ist schon sehr gut für OEM, aber bei Apex bekommt man leicht 8,2Kg 18" Felgen für weniger als die 32er. Denke aber eh nicht dass ich die 78er loswerde. In 6 Jahren habe ich hier nur ein Set gesehen. Man bekommt sie halt nicht nochmal. Am ehesten lasse ich sie neu aufbereiten/verbreitern. Ist aber keine Priorität aktuell.

Wagen läuft wieder, es war der Leerlaufregler. Hab jetzt ein neues Bosch Teil verbaut. Hoffentlich hält das, sonst vermeide ich Bosch ja um jeden Preis, aber leider gab es hier nicht viel Wahl.

Galapolis Wo liegen deine aktuellen Felgen eigentlich gewichtstechnisch?

Viel zu hoch auf jeden Fall, 24lbs pro Felge vorne und 26lbs pro Felge hinten. Da kann man noch viel sparen aber es gibt nicht wirklich viel (leistbares) was den OEM/period correct look beibehält. Die Dinan Champion sind ganz nett (19lbs pro Felge) aber sind halt 19" und der Preis ist auch "nett".

So teuer sind die doch gar nicht? PFC and Carbotech sind da schon eher Kandidaten. Ich kenne jedenfalls mehrere Leute die EBC fahren und sehr zufrieden sind.

Schickes Gerät. Leichtbau find ich geil, ist halt alles sehr aufwendig, das anzugehen.

Scheint in richtig gutem Zustand zu sein, der Wagen.

Eine Frage hab ich: Das mittige Luftgitter in de M-Schürze, ist das Serie in der hellen Farbe?

Bei meinem ist das auch und ich hab mich schon gefragt, ob das der Vorbesitzer lackiert hat.

Das ist ausgbleicht, original ist es schwarz. Viele färben das mit der Sprühdose wieder schwarz. Müsste ich auch mal machen.

Habs jetzt nicht gemessen aber sie sahen nebeneinander gleich groß aus.

Keine Ahnung was da für Dreck drauf war aber selbst mit der Schraubenzieherspitze bekam ich ihn nicht abgekratzt.

Richtig fahren konnte ich aber noch nicht, leider verschluckt sich der Wagen und der Leerlauf ist auch unruhig (schwankt zwischen 1k und 2k). Denke eines der Schläuche sitzt nicht richtig, da muss ich wohl nochmal ran.

Hab die KGE getauscht. War bei 285tkm noch Original, also höchste Zeit. Hab auch die Gelegenheit genutzt um den X3 Faltenbalg zu verbauen. Bin zwar froh dass die neue KGE jetzt drinnen ist aber viel zum Feiern gibt es nicht. Die gesamte Ansaugbrücke ist so verkokst dass ich die wohl zu einem Spezialisten zum reinigen bringen muss. Drosselklappe hat auch schon bessere Tage gesehen, da werde ich denke ich auch bald das Dinan Teil verbauen.

Bilder zum X3 Faltenbalg:

1.jpg2.jpg