Motorlager schon getauscht? Das hat bei mir ab 110 Vibrationen verursacht.
Beiträge von Galapolis
-
-
Sprit natürlich günstig aber Versicherung alleine war halt über 3k pro Jahr für Teilkasko (bei einem speziellen "Discounter," mainstream Preise wollt ihr erst gar nicht sehen...). Teile sind hier natürlich grundsätzlich importiert und nur bestimme Hersteller sind verfügbar, bin oft erstaunt wie günstig man manches auf Leebman oder ähnliches bekommt.
Manches günstiger hier, manches teurer. Insgesamt denke ich also schon vergleichbar.
-
Ein sackschweres E46 Cabrio mit dem kleinen Sixpack, schweren 18" und Automatik - also da sieht Spaß für mich persönlich anders aus. Da würde ich eher zu einem MX-5 greifen, als Student reicht im Allgemeinen ein Zweisitzer und die Kosten sind halbwegs überschaubar.
+1
Mein erstwagen als Student war ein 330i, geht alles... Sofern man alles selber macht und am Anfang extra Reserven hat, um den Wagen fahrbereit zu machen (an deiner Stelle musst du wohl auch noch Werkzeug kaufen).
Alternativ Miata fahren, erst recht wenn man eh nur den kleinen 320i im Auge hat.
-
Du meinst den für die Kardanwelle, oder? Lieber machen lassen, ich hab meins damals „zerstört“.
Ja der vorne, da braucht man extra Vorsicht, siehe hier.
-
Flansch links und rechts geht leicht, aber der Flansch für die Antriebswelle kann nicht schnell mal so getauscht werden (möglich aber am besten in die Werkstatt damit). Dein 3er diff wäre übrigens noch kürzer als das 2,87er.
-
Ein Kumpel von mir hat QuickJacks, bei ihm habe ich meine LL Lager und Hinterachsversteifung via X-Brace gemacht. Machen das Leben auf jeden Fall viel leichter.
-
Ich hab das 330i Automatikdiff in meinem 330i Handschalter. Kardanwelle ist gleich aber Flansch ist anders. Dauert aber nur 5 Minuten die umzutauschen.
-
Für track sessions verwende ich manchmal Liqui Moly 10W60. Für den Alltag aber wohl nicht ideal.
Wenn dein Verbrauch an den Abstreifringen liegt kannst du ja mal BG EPR versuchen, das hat bei mir den Verbrauch stark gesenkt. -
Und wenn man dann ganz penibel ist, ist das kanadische ZAM Package ein Paket ohne die Modifikationen am Motor und damit dann eher in Richtung einer Sport-Ausstattung zu platzieren, die man sich auch durch eine entsprechende Einzelkonfiguration zusammenstellen konnte.
Wenn man sich dann in den Süden des Nordamerikanischen Kontients bewegt, findet man in Mexiko selbiges Ausstattungspaket als "F1 Package" für die 320i Modellen wieder und diese auch wiederum ohne die Motorenmodifikationen.
Der ZAM hat die gleichen Nocken wie der ZHP.
-
Wenn man ganz penibel sein will gibt es noch den ZAM in Kanada.