Beiträge von Galapolis

    Der Umbau hat etwa 30 Minuten gedauert, allerdings auch nur weil es recht schwer ist den LMM mit dem neuen Gummiring in den Dinan kasten zu stecken. Zurückbauen dürfte in etwa 15-20 Minuten gehen. Super schnell (weniger als 3 Minuten) ginge es wenn man 2 LMM hätte. Dann müsste man wirklich nur den Kasten tauschen und sonst nix. Theoretisch kann man noch den beigelegten Ansaugschlauch verbauen, aber dazu muss man in den unteren Kasten und die Bremsbelüftung bohren und das werde ich bei den Preisen die man heutzutage für die Belüftungskanäle zahlen muss sicherlich nicht machen.


    Eine Beschreibung zur Software gibt es hier.


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    Ob das wirklich PS bringt bezweifle ich, aber das Ansprechverhalten + Limiter entfernen (213Km/h bei US Fahrzeugen) alleine wären es mir wert, besonders wenn man bedenkt dass ein Sprint Booster oder ähnliches schon knappe 300 kostet.

    E46 Cabrio-Fan Es ist so weit. :)


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    Der Sound ist sehr dezent. Man hört die Ansaugung nur ab 3500RPM wirklich und am besten bei Motorbelastung (Vollgas). Klingt kerniger aber sehr groß ist der Unterschied nicht. Viel krasser ist jetzt die Gasannahme, die fast telepathisch schnell reagiert.


    Zum aktuellen Preis kann ich den Dinan Filter aber dennoch empfehlen. Passt super zu einem OEM+ build, Verarbeitungsqualität ist hoch und man hört mehr Ansauggeräusch, ohne dass es sich "getuned" oder verbastelt anhört. Alleine die direktere Gasannahme war es mir Wert. Werde demnächst auch die passende Dinan Software aufspielen lassen.

    Ja in den Videos hört man es schon sehr deutlich und klingt auch genial wie ich finde. Ist eine andere Art Ansauggeräusch als was die Filter produzieren, diese lassen sich in Videos überhaupt nicht richtig aufnehmen und sind nur wirklich im echten Leben deutlich wahrnehmbar. Aber wie du schon sagst hört man die Filter eben auch außen, was beim Soundgenerator nicht der Fall ist.

    Danke, zu dem Preis kann man sich aber diverse Luftfiltersysteme kaufen. Vielleicht als günstiges Gebrauchtteil sinnvoller. Wenn's ne Anleitung oder Beweis gäbe dass es funktioniert würde ich es trotzdem wagen, aber ansonsten will ich halt nicht auf 200€ an Teilen sitzen bleiben.

    Die FK510 sind super, hat ein Bekannter auf seinem M3 verbaut gehabt.

    Mit Teilen aus dem E46 geht es nicht... wie aus dem o.g. Thema hervorgeht.

    Aber aus dem E39 git es den Faltenbalg mit Abzweig doch für den B30:


    13 54 7 505 838

    Passt das denn beim E46 chassis? Der Motor mag zwar gleich sein aber der Rest drum herum ist ja anders.


    EDIT: Macht wohl keinen Unterschied da die Sound Generator Teile eh nicht mehr erhältlich sind.