Eine Frage habe ich noch... die E36 M3 3.0 Domlager sind doch auch Exzentrisch (Nachspur) nur nicht noch auf Sturz ?! Oder sehe ich das falsch ?
Da mein Ziel ja um die - 1,8° Sturz sind (mehr als 2,2 machen die meisten Straßenreifen eh nicht mit, bzw. geht auch zu sehr auf den Verschleiß), war ich halt am überlegen, ob ich das Ziel damit auch erreiche und noch etwas Geld sparen kann, denn die normalen M3 sind doch etwas günstiger
Sturz verursacht eigentlich kaum Verschleiß (gehe von normalen Werten zwischen 0 und -3° aus). Spur ist was primär asymetrischen Verschleiß verursacht. Meine vorderen Reifen haben jetzt 20k Meilen runter und sind nicht nur weniger abgenutzt als die hinteren Reifen, sondern auch gleichmäßiger da ich vorne 0 Spur fahre und hinten positiven Spur.
Wenn du nur -1.8° willst kannst du das bei der Spureinstellung einstellen lassen. Der E46 bietet etwa 0.5° Einstellung vorne. Die -2.2° sind mit der maximalen Einstellung. DIe minimale Einstellung wäre etwa -1.7°. Ich würde stark -2.2° empfehlen. Hinten kannst du -1.2° einstellen wenn du überall übersteuern willst. -1.5° macht aber mehr Sinn, der E46 soll ja balanciert sein.
Mit den Domlagern vor 96 hab ich keine Erfahrungen. Ich würde einfach die bewährten 96+ Domlager verwenden.