Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW

• Finds optisch eigentlich ok :)

Aber das MFL wird wahrscheinlich nicht funktionieren und Tempomat ist damit auch Geschichte ...

Also nur was für Puristen :D

• Merkst du das Gewicht denn beim lenken?

Es ist jetzt auf den ersten Blick auch nicht meins, sicher aber auch Gewöhnungssache. Aber das Gute ist ja, dass jeder sein Auto für sich individualisieren kann :m0006:

Das Lenken selber fühlt sich etwa gleich an wegen der kürzeren Hebelwirkung. Das mit dem Gewicht ist halt nur ein Bonus weil mein langfristiger Plan eine Gewichtsreduzierung ist. Dass sowas viele kleine Schritte braucht ist ja bekannt. Daher auch die fehlende Mittelarmlehne, Haltegriffe und diverse andere Dinge. Wichtig ist nur dass alles OEM bleibt.

Finds optisch eigentlich ok :)

Aber das MFL wird wahrscheinlich nicht funktionieren und Tempomat ist damit auch Geschichte ...

Also nur was für Puristen :D

MFL funktioniert weiterhin. Hab zwar kein Radio mehr aber man kann das Radio damit kontrollieren wenn man eins hat und auch das Licht funktioniert und lässt sich regeln. Tempomat ist natürlich weg, ließe sich aber nachrüsten wenn man darauf nicht verzichten will. Dazu muss man den Z4 Tempomathebel wie hier beschrieben installieren.

Aber wie du merkst bin ich eher Purist, ich lasse es daher wie es ist. :)

• In den letzten Monaten hat sich nicht viel getan. Letzte Woche habe ich endlich den Fensterheber gewechselt der schon seit Monaten Defekt ist. Hab dieses mal die Bavauto Marke verbaut. Scheint soweit gut zu funktionieren, jedenfalls geschmeidiger als der Üro Schrott den ich hinten mal verbaut habe. Ölwechsel gab es natürlich auch und eine neue Ventildeckeldichtung da der Motorraum schon stark zu rauchen angefangen hat. Die Dichtung war vorne noch OK aber hinten komplett Spröde. Der Motor war nie der sauberste aber in den letzten 50k Meilen seit ich den Deckel zuletzt ab hatte hat sich von der Farbe her zumindest nichts verändert. Früher hab ich immer Pennzoil verwendet, seit einiger Zeit verwende ich Liqui Molygen. Im US Forum liest man immer dass Rotella T6 am besten sein soll, vielleicht probier ich das auch mal.

photo_2022-01-10_22-23-25.jpgphoto_2022-01-10_22-23-27.jpgphoto_2022-01-10_22-23-29.jpg

• Interessante Reifenwahl für die Verhältnisse.:m0007:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich hab hier die letzten Jahren keinen Schnee mehr gesehen der länger als einen Tag liegen geblieben ist. :rolleyes:^^

• Interessante Reifenwahl für die Verhältnisse.:m0007:

Gibt halt immer die 2 oder 3 Tage im Jahr wo man nicht fahren kann.:wacko:

Also ich hab hier die letzten Jahren keinen Schnee mehr gesehen der länger als einen Tag liegen geblieben ist. :rolleyes:^^

Mein letzter Winter in D war 2015, hatte aber auch schon damals das Gefühl dass Schnee langsam selten wird. Scheint wohl nicht besser geworden zu sein. Überlege schon ob sich Winterreifen in D überhaupt noch lohnen.

• In Norddeutschland mag das schon so sein, aber ohne richtige Winterreifen fährst halt in der jetzigen Jahreszeit besser nicht zu uns nach Bayern.