Für 500€ gibt es einmal direkt das Fahrwerk von BMW neu (2x200€ VA +2x120€ HA). Bei vielen Fahrzeugen übersteigt das bereits 20% des aktuellen Zeitwertes - also eher eine kostspielige Aktion. Zumal es für dann nochmal 200€ Aufpreis ein STA/TAX/KW Fahrwerk gibt.
Obs einem Wert ist muss man natürlich selber entscheiden. Allerdings ist das der normale Preis für alle Teile aus dem "Trumpfschen Märchenland." Vergleichbar ist das Special Active mit den anderen Optionen auch nicht wirklich. Das BMW Fahrwerk ist Original, keine Nachrüstung. Und Gewindefahrwerke sind ja auf Leistung und potenzielle Tieferlegung ausgelegt, wohingegen die Special Active Komfort bieten und nur mit Standardfedern oder Eibach Pro-Kit funktionieren.
Da der E46 nun mal aus Germany kommt, ist das Mutterland immernoch die beste Quelle für vernünftige Teile.
Dem stimme ich natürlich zu. Aber da gibt es ja auch Ausnahmen. Bilstein scheint hier eher verachtet zu sein, besonders bei der Langlebigkeit.
Das Mustang Cabrio vom letzten Herbst hätte in der Qualität niemand so in Deutschland verkaufen können:
Ja gut, Koni ist aber aus den Niederlanden, nicht Amerika. Und wie gesagt, es gibt ja immer Ausnahmen. Gerade weil die Bilstein als Aftermarket Option hier oft bemängelt werden dachte ich halt, dass Koni mal erwähnenswert wäre, vor allem weil sie ein Produkt mit Betonung auf Komfort bieten, was den Leuten hier im Forum aus meiner Erfahrung bisher sehr wichtig ist.