Was hast du zur Vorbereitung gemacht? Abgedichtet - sonst noch was ?
Frisches LubroMoly gab es auch. Den Flansch links und rechts muss dann tauschen wenn das alte Diff raus ist. Werde Morgen Bilder hochladen.
Was hast du zur Vorbereitung gemacht? Abgedichtet - sonst noch was ?
Frisches LubroMoly gab es auch. Den Flansch links und rechts muss dann tauschen wenn das alte Diff raus ist. Werde Morgen Bilder hochladen.
Hab das 3.38er für den Einbau Morgen vorbereitet. Leider hat es die ganze Woche geregnet, aber jetzt wird es hoffentlich. Hab auch das günstige LSD aus Russland in Erwägung gezogen aber habs dann doch gelassen.
Da ist nur ein Vorschalldämpfer (VSD) dran. Dahinter das Stück mit den Rohren, da ist am OE-Teil ein Mittelschalldämpfer (MSD) dran.
Ich hab bei mir eine Bastuck Anlage ab Kat dran. Serienmäßig hört man kaum Unterschied, ein kleines bisschen Dumpfer aber nicht lohnenswert.
Der Vorbesitzer hat aber MSD und VSD aufgemacht und Rohre eingeschweißt, dadurch klingt das echt schön tief, bassig und hat Druck. Für mich genau richtig.
Ah OK Danke. Im Englischen unterscheidet man da nicht, da ist alles ein "resonator." Ich glaub dir würde mein aFe Mach Force-Xp super gefallen. Extrem bassig and druckvoll. Der hat keinen VSD oder MSD. Muss demnächst mal ein Video drehen und hochladen.
Denke er wird genau die meinen.Das schöne bei den Eisenmann Anlagen ist halt, dass kein MSD vorhanden ist, damit holt man gerade beim M54 schon einiges an Sound raus und das auch noch auf legalem weg.
Vielleicht sind meine Augen kaputt aber im Bild ist doch ein MSD zu sehen?
Ich hab ja aktuell eine Anlage ohne MSD und ich denke es macht durchaus Sinn wenigstens einen MSD zu behalten. Die Eisenmann Komplettanlage sieht mir da schon ziemlich gut aus. Ich denke sie wird es wohl werden wenn meine aktuelle loswerden muss.
Die legale von Eisenmann z.b.
Der hier? https://dein-sportauspuff.de/e…m-rund-scharf-gerade.html
Würde mich auch interessieren was für Komplettanlagen legal sind.
Aha - du sagst, der Kardanwellenflansch ist gleich bei 5 Gang und Automatik, nur die beiden Flansche der Radantriebe, die gesteckt sind, müssen getauscht werden.
Kannst du mir nach deinem Umbau noch einmal eine kurze Info geben, ob das alles so funktioniert hat - das wäre sehr hilfreich. Danke
Kann ich machen, aber mein Kumpel von dem ich das Diff habe hat es ja selber schon ohne Probleme an seinem 330ci gemacht. Bei ihm musste wenn ich mich richtig erinnere nicht mal das Flansch für die Radantriebe getauscht werden, da war alles gleich. Bei meinem 330i sind sie warum auch immer anders, aber die schnell umzutauschen ist wie gesagt kein Problem. Ich schau mal, nächste Woche soll es regnen. Vielleicht bau ich es schon Samstag um.
@Galapoliswie löst du dieses Problem?
Ich glaube es gab ein Missverständnis, es gibt kein "Problem". Man kann mit einem Stemmeisen links und rechts den Flansch entfernen und aufs neue Diff stecken. Das dauert vielleicht 2 Minuten. Danach baut man das Diff ganz normal ein. Beim 3.38er ist die Kardanwelle gleich. Zwischen 2.93, 3.07 und 3.38 kann man Plug n Play tauschen da diese alle vom 330i sind. Mein 3.38er Diff habe ich von einem Kumpel der auf ein 3.23 vom Z4 gewechselt hat. Dort musste er auch den Flansch für die Kardanwelle tauschen. Das hat er einfach bei einer Werkstatt machen lassen.
Ich werde nächste Woche das Automatikdiff mit 3.38er Übersetzung einbauen. Es passt Plug n Play. Lediglich den Flansch muss ich vom alten übernehmen.
Ich wollte mit dem Vergleich nur zeigen, dass ganz offensichtlich die Spezifikation desselben Produktes für die USA (ich wollte nur das "United" nicht verwenden, da augenscheinlich derzeit wenig "united" ist) und Europa anders ausfällt bzw. trotz gleichen Namens nochmal andere Kriterien enthält.
Achso OK, macht Sinn. Das mit den unterschiedlichen Specs wäre schon sehr interessant. Ich glaube ich sende mal ne Email an Koni und Bilstein und frage nach, ob und welche Unterschiede es von Markt zu Markt gibt.
habe letzte Woche KYB Excel G in einem Wagen (allerdings Nicht-BMW) verbaut
Ein Kumpel von mir hat auch KYB in seinem Mitsubishi Diamante verbaut. Ist ebenfalls sehr zufrieden.