Beiträge von Galapolis

Hat TYC aus Taiwan Originalteile für BMW produziert? OEM heißt doch Original Equipment Manufacturer.

Weiß nicht, aber es wird halt auf den ganzen OEM/Ersatzteilwebseiten verkauft und rein von der Qualität ist es auf jeden Fall auf OEM Niveau.

Guter Hinweis. Die TYC-Seitenblinker kosten für links und rechts zusammen knapp 15 €, ist vielleicht einen Versuch wert wenn nicht noch jemand anderes einen Tipp hat.

Alter, krass wie günstig Ersatzteile in D sind. Muss beim nächsten Besuch wohl fleißig einkaufen.

Nur 29€ für originale Seitenblinker? Würde sofort zugreifen. Hier kosten sie 105$ pro Seite. Also 210$ für ein Set. 29€ ist ein Schnäppchen.

Ich hab lange TYC verwendet, also OEM. Die waren nur 45$ pro Seite und waren so gut wie die Originalen.

Die Style 71 fand ich schon immer geil. Besonders am Coupe mit M Paket gibt's für mich kaum was besseres. Und als Bonus sind die Dinger auch sehr leicht im Vergleich zu den Style 135 Schwergewichten.

Damit die neuen Reifen auch halten gab es eine Spureinstellung. Habe den Sturz reduzieren lassen da ich nicht plane, in nächster Zeit sportlich unterwegs zu sein.

photo_2020-05-02_20-06-58.jpg

Heute habe ich auch EIbach Pro-Kit Federn günstig von Facebook Marketplace bekommen. Die $80 kann ich auf jeden Fall wieder reinholen wenn ich die H&R verkaufe. Jetzt bleibt halt noch die Frage welche Dämpfer. Was würden die Experten hier empfehlen? Suche eher Komfort. E36 M3 Domlager habe ich auch noch rumliegen. Denke in den nächsten Monaten wird sich einiges tun.

photo_2020-05-10_19-43-39.jpg

Fächerkrümmer fände ich persönlich natürlich auch am schönsten, aber ich denke, dass ich da niemanden finden werde, der mir das auch einträgt... :(

Ich weiß nicht ob die noch erhältlich sind aber Magnaflow hatte mal Fächerkrümmer mit Sportkats für E46 samt TÜV. Zwar das gleiche schlechte Design wie von BMW aber wenn du eh neue Kats kaufen musst vielleicht nen Versuch wert.

Die Standardkrümmer sind extrem ineffizient. Würde auf keinen Fall andere Kats da reinschweißen. Entweder reparieren, austauschen, oder richtig Sportkats verbauen indem man Katlose Krümmer verbaut und die Kats weiter hinten in der Abgasanlage ansiedelt wie beim Euro M3.