Beiträge von MadMaXX

    Wie gesagt, das ist eigentlich sehr untypisch für Bilstein, für welches Fahrzeug war das Fahrwerk denn? Für deinen M?


    Wenn das mit dem Dämpfer klappen sollte, schreib mir ne PN oder ähnliches, ich komm vorbei, bring nen Kasten Bier mit und dann können wir uns noch genug streiten wer Recht hatte :D

    Wenn ich von K Sport die Aussagen geschickt bekomme, das diese Dämpfer verbaut sind, gehe ich in der Annahme das dies richtig sei!
    Würdest du doch auch machen oder?
    Wir können ja gerne eins machen, wenn du K Sport Händler bist, wir machen 50/50 und zerschneiden mal einen Dämpfer ;)
    Hab ich mit nem AP auch mal spaßeshalber gemacht.


    KW verwendet in ihren Fahrwerken vom kleinesten bis zum V3 hoch Zweirohr...


    Bilstein klebt aber seine eigenen Aufkleber drauf, überall...das ist richtig ja.
    Aber Bilstein klebt nicht beim gleichen Produkt einen anderen Markennamen drauf (wie z.B. KW es mit dem V1 macht), noch ein bisschen andere Farbe und was weiß ich!
    Ausser natürlich bei Großserienproduktion wie z.B. für Porsche, da wird auf den Dämpfern wahrscheinlich auch Porsche drauf stehen ;)


    Das du für die Begutachtung Geld bezahlen musstest, ist mir absolut schleierhaft.
    Die letzte Rekla die ich hatte, ging ebenfalls ohne Beanstandungen zurück, da musste niemand Geld bezahlen!
    Das aber nach 3 Jahren Bilstein nicht umbedingt gewillt ist, eine Rekla zu bearbeiten ist doch irgendwo verständlich oder?
    Angenommen diese 20/25tkm wären auf der Nordschleife entstanden...da ist 1km nicht gleich 1km, sondern deutlich mehr Belastung fürs Fahrwerk.
    Und nach 3 Jahren ist nicht nur die Garantie abgelaufen sondern auch die Gewährleistung.


    Ich kenne keinen Hersteller der nach dieser Frist noch irgendwas reguliert, das wäre mir neu.


    Ich hab nix gegen dich, solang es sachlich bleibt.
    Ich bin auch keiner der über jemand anderen ein schlechtes Wort verliert.
    Nur jeder muss auch mal Kritik vertragen, ich weiß wie schwer das als Händler ist wenn man vom Produkt eigentlich überzeugt ist ;)
    Lass mich ja gern eines besseren belehren, vielleicht sollte man sich einfach mal treffen ;)

    Ganz am Rande...jetzt ist der Groschen gefallen, du bist K Sport Händler...
    Na dann tuts mir aufrichtig leid was ich da alles geschrieben habe!


    Aber mal so am Rande...hast auch schon mal was von Anstand gehört?
    Ich verliere kein Wort über dich oder deine Kompetenz, du hingegen stellst meine Kompetenz in Frage!
    Über andere Leute, besonders wenn man sie ncht kennt, sollte man etwas hinter dem Berg halten und nicht persönlich werden!


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte auf einem sachlichen Niveau.

    Nein, das möchte ich nicht sagen das es bei Bilstein nie zu defekten kommt!


    Wenn ich aber sehe das ca. 500 Pakete in der Woche raus gehen an Bilstein Fahrwerken und alle 2-3 Wochen vllt. mal 1 Reklamation kommt, ist das eine Ansage!
    Wenn ich dagegen sehe, wie häufig dagegen Probleme mit Fahrwerken der Firma KW (das V1 z.B. wird unter 16 verschiedenen Marken vertrieben bzw. angeboten), dann gehört Bilstein zu den Top 3 der Fahrwerkhersteller (Sachs und Öhlins machen die anderen beiden aus).


    Ich mein, es ist immer ein Unterschied, was ich dem Kunden sage, immerhin möchte man ja seine Produkte verkaufen.
    Wenn ich dir jetzt sage, das KW Ölstoßdämpfer verbaut (ausgenommen Clubsport welche noch nicht mal von KW gefertigt werden), welche im Gutachten als Gasdruck deklariert sind, glaubst du mir das? Mit Sicherheit nicht ;)
    Aber dann frag mal unabhängige Leute die seit Jahrzehnten in der Branche tätig sind und zwar nur im Bereich Fahrwerk!


    Ich habe nicht gesagt das sie ALLES zu kaufen, es trifft aber auf einen Großteil ihrer Ware zu.
    Zudem wenn man sich auf dem Markt auskennt, hier und da den ein oder anderen Zulieferer kennt und vorallendingen ein bisschen rechnen kann, kommt man da relativ schnell drauf.


    Edit:
    Ach Gott welch Wunder...Taiwan...
    Gute Produkte kann man auch in Deutschland produzieren ;) siehe Bilstein.
    Das Werk dort, solche Werke kenn ich persönlich, produzieren meist für mehrere Hersteller/Einkäufer.
    Am Ende der Produktionsstraße wird dann jeweils eine andere Farbe aufgetragen, ein anderer Name eingestanzt, gefräßt oder wie auch immer.


    Aber ich seh schon, du bist mal wieder so ein unblehrbarer, da möchte ich dich nicht stören ;)


    Ah genau, jetzt hab ich wieder keine Ahnung...genau aus diesem Grund hab ich eigentlich schon lange keine Lust mehr irgendwelchen Leuten etwas zu erklären! Und genau aus dem Grund lass ich es auch einfach hier genauer drauf einzugehen.


    Ich habe meine Email nicht an den Service / Versand und Termine gerichtet, sondern einfach an die info@...eine ordentliche Firma sollte hier dies an die entsprechende Stelle weiterleiten um eventuelle Antworten zu vermeiden, wenn der Kollege selbst nicht zu 100% bescheid weiß.
    Ich möchte nicht sagen, das das was er gesagt hat stimmen muss, jedoch habe ich, was man ja am Emailverlauf sieht, nochmal extra nachgefragt ob es sich hier nicht um Gasdruckstoßdämpfer handelt, welche heute in der Regel ja üblich sind und in jedem Auto in Serie verwendet werden.
    Spätestens HIER, hätte der nette Herr die Antwort weiterleiten sollen, wenn er selbst den Unterschied nicht kennt.


    Denn Ölstoßdämpfer und Gasdruckstoßdämpfer gibt es ;) Es ist aber ein kleiner und feiner Unterschied, was aber am Ende viel ausmacht.



    Eine Zeichnung wäre natürlich mal Interessant...
    Selbst schreibt er hier das es Monotube Dämpfer wären, sprich Einrohrdämpfer wie sie in den meisten B6/8 Dämpfern von Bilstein und in den B14/B16 Gewinden verwendet werden.
    Das K-Sport diese selbst produziert kann ich mir persönlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst Firmen wie KW/Eibach/H&R kaufen zu.


    Die Bremsanlagen werden übrigens zugekauft...das weiß ich zu 100%...aber wie gesagt, ich hab ja keine Ahnung von der ganzen Materie.


    Nur mal so als "Denkanstoß", was hätte ich davon einen Hersteller schlecht zu machen? Absolut nichts...wenn er gut wäre, würde ich den sogar in mein Programm aufnehmen und gut ist.
    Da mir aber bereits Sachen untergekommen sind, wie gebrochene Kolbenstangen oder verbogene, frag ich mich ernsthaft wo da die Qualität sein soll bei diesem Preis.

    Kriegst du ;)
    Bitte von unten nach oben lesen, hatte jetzt keine Lust mehr alles umzustellen...
    Das einzigste was ich gelöscht habe ist mein Name, aber denke mal das ist zu verschmerzen ;)
    Wenn jemand denkt ich habe die Dinger hier manipuliert, ich kann auch gern nen Screenshot von der Mail machen!


    Ich weiß schon warum, wieso, weshalb ich gewisse Marken als Händler nicht verkaufe ;) Hab mit genügend schlechte Erfahrungen gemacht, oder sie werden meinem Anspruch einfach nicht gerecht...
    Könnte noch son paar ähnliche Dinger raushauen die kein Mensch weiß, nur Leute die in der Branche sind, würd mir wahrscheinlich niemand glauben wollen weils ja sooo viele toll finden, deswegen hab ichs schon vor langem aufgegeben Leute zu belehren.


    Jetzt die Mail, wie gesagt von unten nach oben lesen, hab sie so wie sie war (ausser meinem Namen) direkt kopiert...


    Sehr geehrter Herr,


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Ja es sind Öldruckdämpfer.



    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Peter Kern
    Service, Termine & Versand


    ------------------------------------------


    GME - German Motors & Engineering GmbH
    Inh. Dipl.-Ing. René Roesel
    Doebichauer Str. 5-7
    04435 Schkeuditz OT Doelzig


    Web: www.k-sport-germany.com
    www.carbonetic.biz
    www.fibersports.de


    Shop: http://racing-shop-germany.com


    E-Mail: info@k-sport-germany.com


    Tel: +49 (0)34205 42669-0
    Fax: +49 (0)34205 42669-9


    Oeffnungszeiten:


    MO-FR 8.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr


    GME - German Motors & Engineering führt die Produkte der Marken:
    K-Sport-Germany, Carbonetic, Custom Cages EBC & Fibersports


    http://www.facebook.com/pages/…t-Germany/165014013549629
    http://www.youtube.com/user/ksportgerman


    Der Austausch von Nachrichten mit German Motors & Engineering GmbH via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken; sollte eine rechtsgeschäftliche Erklärung per E-Mail abgegeben werden, so ist die Erklärung nur dann für beide Teile rechtsverbindlich, wenn sie durch einen Brief entsprechend bestätigt wird oder die Rechtsgültigkeit vorher schriftlich vereinbart wurde. Die Versendung von E-Mail an uns hat keine fristwahrende Wirkung.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und der Manipulation besteht. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist; wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.



    The exchange of messages with German Motors & Engineering GmbH via e-mail for information purposes only, a legal declaration by e-mail should be delivered, the Declaration is only binding for both parties if they accordingly by a letter is confirmed or the validity of previously agreed in writing. Sending e-mail to us has no time limits or deadlines. We would like to point out that communication via e-mail via the Internet, since in principle to unauthorized third parties
    the ability to access and manipulation exists. If you are not the intended recipient of this e-mail or its representative should be, please note that any form of notice, publication, duplication, or disclosure of the contents of this e-mail is permitted, please contact in this case, the sender of the e-mail connection.



    Am 06.02.2013 12:18, schrieb Max:
    > Hallo Herr Kern,
    >
    > damit ich das richtig verstehe, es sind Öldruckdämpfer und keine Gasdruckdämpfer?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Max
    >
    > Am 06.02.2013 11:51, schrieb K-Sport Germany:
    >>
    >> Sehr geehrter Herr,
    >>
    >> Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    >>
    >> Unsere Stoßdämpfer sind mit öl gefüllt.
    >>
    >>
    >> Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely
    >>
    >> Peter Kern
    >> Service, Termine & Versand
    >>
    >> ------------------------------------------
    >>
    >> GME - German Motors & Engineering GmbH
    >> Inh. Dipl.-Ing. René Roesel
    >> Doebichauer Str. 5-7
    >> 04435 Schkeuditz OT Doelzig
    >>
    >> Web: www.k-sport-germany.com
    >> www.carbonetic.biz
    >> www.fibersports.de
    >>
    >> Shop: http://racing-shop-germany.com
    >>
    >> E-Mail: info@k-sport-germany.com
    >>
    >> Tel: +49 (0)34205 42669-0
    >> Fax: +49 (0)34205 42669-9
    >>
    >> Oeffnungszeiten:
    >>
    >> MO-FR 8.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr
    >>
    >> GME - German Motors & Engineering führt die Produkte der Marken:
    >> K-Sport-Germany, Carbonetic, Custom Cages EBC & Fibersports
    >>
    >> http://www.facebook.com/pages/…t-Germany/165014013549629
    >> http://www.youtube.com/user/ksportgerman
    >>
    >> Der Austausch von Nachrichten mit German Motors & Engineering GmbH via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken; sollte eine rechtsgeschäftliche Erklärung per E-Mail abgegeben werden, so ist die Erklärung nur dann für beide Teile rechtsverbindlich, wenn sie durch einen Brief entsprechend bestätigt wird oder die Rechtsgültigkeit vorher schriftlich vereinbart wurde. Die Versendung von E-Mail an uns hat keine fristwahrende Wirkung.
    >> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und der Manipulation besteht. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist; wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.
    >>
    >>
    >> The exchange of messages with German Motors & Engineering GmbH via e-mail for information purposes only, a legal declaration by e-mail should be delivered, the Declaration is only binding for both parties if they accordingly by a letter is confirmed or the validity of previously agreed in writing. Sending e-mail to us has no time limits or deadlines. We would like to point out that communication via e-mail via the Internet, since in principle to unauthorized third parties
    >> the ability to access and manipulation exists. If you are not the intended recipient of this e-mail or its representative should be, please note that any form of notice, publication, duplication, or disclosure of the contents of this e-mail is permitted, please contact in this case, the sender of the e-mail connection.
    >>
    >> Am 29.01.2013 16:36, schrieb Max:
    >>> Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>>
    >>> Welche Dämpfer sind in den K Sport Fahrwerken verbaut?
    >>>
    >>> Mit freundlichen Grüßen
    >>> Max

    Was verbaut denn K-Sport an Dämpfer??


    Um nochmal das hier aufzugreifen!


    Ich habe es jetzt schriftlich von K-Sport...
    K-Sport verbaut Öldruckdämpfer! Mitunter die billigste Form von Dämpfern die es gibt.
    In jedem normalen Serienfahrzeug werden heute Gasdruckdämpfer verbaut...zwar als Zweirohr, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.

    Man wird es nicht genau sagen können, hängt natürlich vom Dämpfer, dem Wagen und vor allem dem Streckenprofil ab. Ich denke, dass die Dämpferwirkung ziemlich linear abnimmt, so dass man nach 100tkm beruhigt neue kaufen kann, wenn sonst noch was in der Gegend getauscht werdn muss, Domlager etc.
    Kriege heute meine Bilstein B8 hinten getauscht, die haben nur 30tkm gehalten. Ist aber irgendein Fehler, die waren nämlich leergeölt. War doch ganz schön geschockt. Also auch bei Bilstein ist nicht alles perfekt.


    Gruss Flo


    Kann auch mal bei den besten passieren, ist aber natürlich sehr ärgerlich.
    Solange aber alles anstandslos getauscht wird, sehe ich da eher weniger ein Problem.