Härter ist nicht gleich weniger Federweg...klar hat der Federweg an sich auch etwas mit der Härte zu tun, aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Die Federrate der Feder z.B., hat man als Beispiel eine Feder mit angenommen 1kg/mm, benötigt man 1kg um die Feder 1mm zusammen zu drücken.
Diese einfache Rechnung funktioniert aber nur bei linearen Federn, bei progressiven Federn sieht das ganze anders aus, hier hat man z.B. 1-3kg/mm.
Man braucht also immer mehr Druck um die Feder zusammen zu pressen/drücken. Sprich der erste Millimeter geht noch mit 1kg, für den zweiten Millimeter bräuchte man aber nicht 2kg sondern mindestens 3kg.
Der nächste wichtige Punkt ist die Abstimmung des Dämpfers an sich...bzw. in Kombination mit der Feder.
Zug- und Druckstufe müssen optimal zusammen arbeiten und dürfen weder zu hoch noch zu niedrig sein.
Die Zugstufe bestimmt wie "schnell", oder auch nicht, der Dämpfer ausfahren kann.
Ist diese zu hoch eingestellt, kann es passieren das das Rad nicht schnell genug wieder Richtung Fahrbahn kommt, somit kurzzeitiger Verlust des Fahrbahnkontakts.
Dies empfindet man dann auch als hart...weil das Fahrzeug "springt".
Ist die Zugstufe niedriger, fährt der Dämpfer schneller aus, was einem dann als "Komfort" vermittelt wird, weil man ständigen Fahrbahnkontakt hat.
Bei der Druckstufe ist es genau andersrum, diese bestimmt wie "schnell" der Dämpfer einfahren darf.
Ist diese hoch, empfindet man es als hart, weil bei kleineren Unebenheiten, der Dämpfer nicht dämpfen will...
Ist sie niedrig, wird einem wieder "Komfort" vermittelt, ist sie jedoch zu niedrig taucht der Dämpfer zu früh ein, z.B. beim Bremsen, was dann eben zu Wank- bzw. Seitenbewegung führen kann, das Fahrwerk ist dann zu "weich".
Wie weit ein Fahrwerk einfedert, wird begrenzt durch die Feder an sich.
In der Regel werden progressive Federn verwendet, sprich sie wird, umso mehr eingefedert wird, straffer.
Irgendwann ist die Kraft die benötigt wird um weiter zu federn, derart hoch das dies einfach nicht mehr geht.
Könnte da noch 100 mal weiter ins Detail gehen, aber das würde effektiv zu weit gehen 
Edit:
Was mir gerade noch einfällt...
Zwecks Tiefe, härter usw., ist zumindest beim Gewindefahrwerk nicht so extrem relevant, da die Feder ja nicht kürzer wird, sondern nur der Federteller an sich verstellt wird.
Das einzigste was sich ändern könnte, das kommt dann auch immer aufs Fahrzeug drauf an, ist die "Hebelwirkung" auf das Fahrwerk, womit unter umständen die progressive Feder anders anspricht.
Alphaflight:
K Sport ist identisch zu D2!
K Sport produziert weder die Fahrwerke noch die Bremsanlagen oder so.
Wird alles zugekauft und optisch einfach nur verändert.
Hab selbst, eigene Erfahrungen, sowohl bei K Sport als auch bei D2 Fahrwerken schon die dollsten Sachen gesehen.
Von gerissenen Domlagern, über gebrochene/gerissene Aufnahmen bis hin zum Bruch der Kolbenstange...war alles dabei 
Wenn ich mir dann aber den Preis ansehe, was dieses Fahrwerk kostet....
In den letzten 3 Jahren hatte ich bei Bilstein gerade mal 2 Reklamtionen, eine Rekla war wegen dem Versand (wofür Bilstein effektiv ja nichts kann wenn die Post die Pakete rumschmeißt).
Und die zweite Rekla war wegen einem undichten Dämpfer, wo der Kunde aber effektiv selbst schuld war, da er bei der Montage die Dichtung gekillt hat.
Wenn man sich Preis/Leistung ansieht, wird man selten bis kaum an Bilstein vorbei kommen.
Allgemein...
Besonders für Tieferlegungen eignen sich Einrohrdämpfer deutlich besser, da sie zum einen mehr Belastung aushalten, dadurch auch länger halten und eine fast konstante Verschleißkurve aufweisen.
Zweirohrdämpfer verschleißen schleichend, d.h. man merkt eigentlich nicht das die Dämpfer schlechter werden, bei Einrohrdämpfer geschieht dies erst zum Ende hin, wenn sie kurz vorm Defekt stehen (dies merkt man dann auch deutlich).
Zum anderen kann man Einrohrdämpfer auch etwas anders abstimmen und so beide Seiten bedienen, Komfort und Sportlichkeit.
Einrohrdämpfer sind mit ca. 25 bar Druck befüllt, Zweirohr dagegen "nur" mit ca. 5 bar...dadurch können die Dämpfer deutlich schneller ansprechen, reduzieren aber auch die Seiten- bzw. Wankbewegungen des Fahrzeugs.
Bilstein ist aber mitunter der einzigste der diese Technik zu einem ordentlichen Preis anbietet (siehe B6/B8 Dämpfer, B12 Komplettfahrwerk, B14/16 Gewinde).