So einfach fand ich das nicht die Membran reinzufummeln. Bei mir ist die dabei wieder gerissen und habe dann überholte Sättel gekauft, daher Respekt. 😉
Beiträge von TheKami
-
-
Drehmoment ist bei so gut wie allen Youtube Videos nicht verlässlich, lieber ins TIS schauen.
100nm in Normallage ist wichtig.
-
Ein Hardtop ist aber kein Windschott
und welcome -
Im Zweifel hier nachschauen, da sind alle Serienräder aufgeführt:
-
Das eine bedingt das andere, du kannst nicht unterschiedliche Reifen auf gleichen Felgen fahren

Wie schon gesagt sind die 18" Serienräder alle vorne 8x18 und hinten 8,5x18. Für andere Felgen bedarf es ABE oder Traglastbescheinigung, da kommt es dann z.B. auch auf die ET an.
-
FEBI ist müll, auf keinen Fall
Hauptsache mal irgendwas daherquatschen. Wie schon gesagt, ist der Hersteller eigentlich SGF und damit derselbe wie bei BMW, nur halt mit weggeschrubbtem BMW Logo.
-
-
-
Ich habe öfter gelesen, dass man original Bremsbeläge nehmen sollte, da die aus dem Zubehör zum Klackern neigen (minimales Spiel in der Sattelführung). Ich hatte das Klackern vorne auch bei Zimmermann-Belägen, aber mit etwas mehr Bremsklotzpaste ließ sich das auch so lösen. Die Qualität im Zubehör bei den bekannten Marken ist imo gut genug, dass man sich den Aufpreis sparen kann.
-
Cool, genau die Geräusche macht es aktuell auch bei mir.
aber guter Tipp.