Beiträge von TheKami

Da könntest du dir mal die Zündkerzen anschauen, ob man da was sieht, bzw. ob vielleicht sogar dort eine Undichtigkeit der VDD im Bereich der Zündkerzenschächte ist.

Wenn du eh schon dran bist, kannst du natürlich auch gleich die komplette HA machen, das bietet sich an... ich mache das auch jetzt alles komplett. Warum? Weil meine Handbremse kaputt gegangen ist. ^^

Aber man muss es theoretisch auch nicht machen, wenn alles noch OK ist. Oder man tauscht halt nur das, was wirklich nötig ist. Würde sagen es kommt darauf an wieviel Zeit/Geld und Lust man hat. Schön ist die Arbeit bestimmt nicht und man braucht echt viel verschiedenes Werkzeug für die ganzen Sachen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft dir das hier

Was meinst du genau? Diese weißen Dinger? Die sind mit einer Gummitülle in den Schweller gesteckt und die Verkleidung wird nur reingeclipst. Um die vorderste zu tauschen reicht es wahrscheinlich ein paar davon auszuclipsen und die Verkleidung vorsichtig zu biegen.

das klingt sehr nach verschlissenen Vanos Dichtungen, wurden diese bereits getauscht?

Dann aber auch das Anti-Rassel-Kit verbauen, sonst rasselt es weiter ;)

Gibt auch komplett überholte VANOS zu kaufen.

Man kann es natürlich einfach ignorieren, aber dann wird es immer schlimmer mit der Zeit... Glaube nicht, dass das so gut ist für das Material langfristig.

Mal nach der VIN fragen und dann checken, aber ist bestimmt ein 325Ci..

Was mich interessiert: Wie kommt es zu so einem Schaden am Lack, hinten am Deckel?

Also bei mir blättert der Lack da auch ganz leicht ab, halt nicht so extrem. Scheint ne doofe Stelle zu sein. Der Deckel macht mit den Eindruck als sei er aus GFK, vielleicht hält der Lack da auch nicht so toll drauf... Hab da auch an einer Stelle Blasen, obwohl es ja eben nicht rosten kann. Oder halt mal schlecht nachlackiert worden.

Ich glaube nicht, dass das Kältemittel ist. Das verdampft bei normalen Temperaturen sofort (und ist entsprechend klimaschädlich). Soweit ich mich erinnere ist in den Kompressoren Öl zur Schmierung, da wird wahrscheinlich was undicht sein.