Beiträge von TheKami

    Nicht beim Allrad auf der VA :no:

    Ich kenne mich da nicht aus, ich habe nur nach den Teilen gesucht. Laut Liste passt das für den 325xi Touring und für den 330xi Touring und ist für die Vorderachse... Wenn das falsch ist, sorry. Laut Teileliste past es. ?(
    Aber eigentlich müsst man das doch easy verfizieren können. Entweder mit der Fahrgestellnr. direkt mal suchen oder auseinanderbauen und gucken. So ist es verwirrend.

    Ich bins nochmal, wegen dem ABS Ring, da ich mich mit der vorangegangen Antwort nicht zufrieden geben kann. Denn wie gesagt, beim Radlager kann es nicht sein!


    Wie ihr auf dem folgenden Foto sehen könnt, kommt der ABS Sensor (Pfeil) in keinster Weise in die Nähe des Radlager. Da kann nur der Gelenkwellenaussenstumpf hinkommen. Und auf diesen hat es keinen ABS Ring. Kann also nur innerhalb dieses Stumpes sein, was ich halt bis anhin noch nie so gesehen habe. Daher die Frage an die Spezis hier, um das zu bestätigen.


    Radlagergehaeuse.jpg

    Was ist nochmal deine Frage? Wo der ABS Sensorring ist? Der sollte bei dir außen auf der Radnabe sitzen, da ist so eine Art Gitter-Ring. So wie hier: https://www.autodoc.de/abs/7711382?foundByGa=653

    Von innen lässt sich die Tür nicht über den Griff öffnen? (2x ziehen) Dass der Motor der ZV-Elektronik in den Türen kaputt geht, ist bei den e46 "normal", bzw. bekannt. Aber von innen sollte sich die Tür eigentlich öffnen lassen. Ansonsten müsste ja irgendwas an der Mechanik klemmen.


    Guck mal das Video, da ist eigentlich alles erklärt:

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    Möchte auch demnächst am Unterboden arbeiten und mein Plan ist sehr ähnlich


    1. Rost abbürsten (Drahtbürste)
    2. Nigrin Rostbremse (scheint deinem sehr ähnlich zu sein)
    3. Zinkspray
    4. Unterbodenwachs


    Sollte doch eigentlich passen. Warum wurde dir gesagt, soll das Zinkspray nicht "dicht" sein? Kommt ja noch was drüber und drunter.