weil der thread erst 10 Jahre ruht:
Beim Diesel ist wohl schon ein wenig anders und komplizierter vorzugehen als beim guten 6er Ottomotor.
Anleitung zum M47
https://www.golf1g60.at/index.…g-tauschen-anleitung.html
Beiträge von dwaine
-
-
Vor Facelift hat die Lasche und Facelift hat die Schraube, die gerne auch mal festgammelt ….
Ja!
Erfahrungsbericht:
Schraube ist (wahrscheinlich) Aufnahme Pozidriv 2, oder Philipps 2, und hat M5.
Schraube ist festgegammelt und reißt ab.
Das lässt sich für's erste vermeiden, wenn man Scheinwerfer und Blinker gemeinsam herausnimmt (was ich noch nicht getan habe, daher keine Einzelheiten dazu)
Solange nur die Schraube abreißt ist es wohl nicht schlimm, aber die Schraube sitzt in einer Nase am Hauptscheinwerfer und darum noch eine "Karosserie-Blechlasche" die ebenfalls gammelig ist, und darin wird sie stecken bleiben,
und es ist halt schlecht sie dort rauszudrehen wenn man nur noch das Gewinde zu fassen hat. Dann muss der Scheinwerfer raus.
jetzt brauche ich bloß die Schraube, die Blechlasche und vielleicht den Plastiktrichter.
Das Ding nennt sich
BMW Sicherungsbuchse für Blinker E46 63126912012BMW Sicherungsbuchse für Blinker 63126912012 kaufen | BMW Online Shop
Fotoupdate hänge ich morgen noch an.
Dann kaufe ich mir einen Renault, Fiat oder Opel. -
Hallo Bastlerfreund,
kennst du die Variante
die Vertiefung reinigen (Bremenreiniger)
Kleinmenge der Farbe bereithalten
sehr schmalen Pinsel bereithalten
Stoff bereithalten
die Vertiefung mit Farbe füllen
den Stoff mit Reiniger tränken
das was über die Vertiefung emporsteht abwischen
bei tiefen fast linearen Kratzern kann man das machen, auf alten Karren, die das beste bereits gesehen haben. -
touring baujahr 12/2004
Nachdem ich eine Schraube rundgedreht habe kaufe ich nun einen (vermutlich passenden) Pozidriv 3 Schraubendreher
interessanterweise hat die Seite
http://de.bmwfans.info/parts-c…/turn_signals_front_side/
nur die Variante ohne aufgeschraubten Federball.
Flips, das selbe habe ich im ersten Moment gedacht. -
seh schon,
BMW mal wieder.
es gibt zwei varianten
https://www.bmw-syndikat.de/bm…-hilfe_3er_BMW_-_E46.html -
man solle eine Lasche bloß runterdrücken.
-
-
Soll das jetzt auch etwas Spezielles werden, an einem KFZ nach 27 Jahren Bauzeit und etwas über 3 Millionen Stück, die Federn auszubauen?
Wenn Du willst, gerne!
-
Hinterachse komplett anheben, sonst arbeitet der Stabi dagegen, wie du bereits gemerkt hast.
Der verlinkte Federspanner wird dir weder vorn noch hinten was nützen, der ist nur für zylindrische Federn geeignet.
ach herrje über den Bauch von der Tonnenfeder wird es vermutlich schwer bis unmöglich das ist mir noch gar nicht bewusst geworden.
ok das heißt wohl gemütlich Bühne am nächsten Sonnabend.
Danke dir b.Gh. -
ich biete hier
2 Stk. Federbeine (Stoßdämpfer) vorne BMW e46 Sportliche Fahrwerksabstimmung (SA226) aber kein M-Sportpaket
Links
Monroe 742011SP
( OEM Nr
31 31 6 750 791 )
Rechts
Monroe 742010SP
(OEM Nr31 31 6 750 792)
Neu (aber länger eingelagert), unbenutzt, Original, rechts und links, Karton hat geringe Einlagerungsspuren.
Verkaufsgrund: Projektauto wurde nicht weitergebaut.Preisvorschläge willkommen.