Spidan oder Löbro Antriebswellen?
Beiträge von dwaine
-
-
Bei mir war da schon Leben aber kein Rost.
das hab ich bei meinem 375tkm Bomber vor einigen Tagen beseitigt. Es war nirgends etwas aufgerostet und die Gummiversiegelung intakt.
Richtige Komposter ( verbaute oder versteckte Konstruktive Details, die zuverlässig zu Durchrostungen an Blech und sogar Rahmen führen ) hat der E46 meiner Meinung nach nicht. -
ich habe das Popcorn schon hingestellt und freue mich auf die Fortsetzung
-
Je später, um so wilder meine unhaltbaren Theorien.
Aber: Da die linke AW 50,1 mm kürzer ist als die rechte, ist der Verschränkungswinkel bei gleicher Einfedertiefe höher.
Heiß: Links geht tendenziell eher kaputt ( bei gleicher Beschaffenheit der Straße ) ..
-
Mittellager und 2MS war neu, Getriebe und Diff haben neues Öl. Daher "möchte ich" das Problem wo anders lokalisieren.
-
Hallo Leute,
wie diagnostiziere ich eine defekte Antriebswelle richtig?
Ich meine es kommen mittlerweile vernehmliche Schläge beim Rangieren von hinten links.
Rad hoch, alles auf Freilauf, und dran wackeln, die Drehrichtung wechselnd?
Oder muss die ganze Achse hoch?
Ich sag mal wenn es nur das Klacken beim Richtungswechsel beim Rangieren wäre, geschenkt, aber ich habe auch ein echt ätzendes Mahlen im Antriebsstrang, das eher spürbar ist als hörbar.
Wird die linke Antriebwelle mehr belastet wenn immer nur der Fahrer im Auto sitzt????? -
würde das bedeuten, Ventildeckel runter, Versprung messen (shims, ..?), Stirndeckel runter und abtragen lassen, vll minimal unter, und gefühlvoll mit Dichtmasse einsetzen?
Oder ist der Stirndeckel hier leicht nach oben versetzt?? -
ich meine schon.
wer billig kauft, kauft fünf mal. -
Ergänzung
Oder ist hier "Aufnahme Seitenwand rechts" 51 11 7 030 620 betroffen
-
Hallo Leute,
an meinem sehr lädierten Fahrzeug hängt seit Kauf die Stoßstange rechts so,
oder beinahe so,
denn es sind alle Befestigungen der Stoßstange entfernt außer die beiden Haupt Bolzen, die stecken noch gelockert drin.Ich kann im Teilekatalog nicht sicher finden, welches das gebrochene Teil ist.
ist das "Führung rechts " 51 11 7 030 618 ?
vergleiche
Frontbumper holder fits right sideFrontbumper holder fits right side - 51117030618, 51 11 7 030 618, 7030618, 51-11-7-030-618 - Passt zu Modell: E46www.schmiedmann.deWenn ja:
Von welcher Richtung her wird das montiert?