es täte mich interessierenwie das Brummen bei dir klingt.
ich habe das auch, brummen mit ziemlich starker "Phasen-Betonung" (Amplitude) welches eine langsame Frequenz hat von etwa 1/s bis 2/s.
aber bevor ich mich darauf fixiere hoffe ich noch bei den Injektoren was zu "retten".
Beiträge von dwaine
-
-
bloß nicht an dem alten Getriebe noch rumdoktorn, wenn du weißt dass es kommt.
Ja, aber erst sehr spät. Bei 210.000 km Getriebespülung. Bei 260.000 km dann nochmal ein Getriebeölwechsel ( original ZF Öl) und das Öl vom Differential wurde dabei auch gleich gewechselt. Ich weiß von meinem vorherigen BMW, daß das Dröhnen und Brummen ein baldiges Ende vom Getriebe einläutet.
wenn das so kommen sollte würde ich eins von einem Verwerter holen, der mir mindestens 60%ig vertrauneswürdig erscheint mit den Angaben die er macht (km).
Dort habe ich eine Kardanwelle gekauft (und war gut)
https://home.mobile.de/FRED-BUSSE#ses
Hier habe ich eine Zusatzwasserpumpe gekauft.
http://avl-autoverwertung.de/ -
Ja, ne Überholung oder im Austausch. Mit gebrauchten Getrieben hab ich schon mal ne schlechte Erfahrung gemacht. Das Auto hat jetzt fast 300.000 km runter und das Getriebe wird wohl bald das Handtuch schmeißen. Im kalten Zustand ist ein Dröhnen und Brummen beim Beschleunigen zu hören und zu fühlen. Und die etwas härteren Schaltvorgänge, meist vom 2. in den 3. Gang, kommen wohl von verschlissenen Dämpferkolben.
hast du schon einmal das Getriebeöl gewechselt?
UNd vom Achsdiff gleich mit? -
ziehe zuerst die Radschrauben nach.
ich hatte das neulich und musste schon fast mit Hauptlagerschaden zum Irrenarzt. -
falls die original Flanschmuttern 26121229 gebraucht werden für die Befestigung des MIttellagers,
ich biete diese an.OE/OEM Referenznummer(n)
1229629, 26117574872, 26121229629
-
falls ein Schwingungsdämpfer benötigt wird für M47D20 (alt) 136 PS mit Teilenummer (11232247565) ersetzt durch 11212246813
ich biete einen für 'nen schmalen Kurs an.
Hat etwa 15tkm gelaufen.
Bilder folgen. -
sehr schönes Sommerauto.
Mir würde Harman Kardon fehlen. -
Tag zusammen.
Hat er nur den Gang drin um den Motor zu arretieren, um dann die Scheibe mit dem Schlagschrauber zu lösen?
Am Schwungrad abzustecken hat er wohl nicht erwähnt, und hat das Ding auch zu keinem Moment hochgehoben.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZMS auch neu?
aber sicher
-
Was willst da nachbessern?
beischleifen!!