Beiträge von dwaine

    So, das Problem wurde abschließend bearbeitet.


    ?size=large


    Der Durchfluss war dort unterbrochen


    diese "Membrane" dienen m.M.n dazu, Durchfluss von der Pumpe bei Druck zu ermöglichen, aber bei Beenden des Spritzvorgangs sich anzulegen und den Rückfluss zu verhindern. Damit der Schlauch immer gefüllt ist.
    Diese Funktion haben die kleinen Membrane nicht mehr, sondern sie verhindern durch altersbedingtes Schrumpfen den Durchfluss in beide Richtungen.

    Die Membrane habe ich entfernt und alles wieder zusammengebaut, auf Funktion überprüft.

    Die Membrane und auch die "Kniestücke" wie gezeigt gibt es m.M.n nicht einzeln zu kaufen, nur die ganze Wischdüse ( 2 Varianten: MIt Heizung und ohne. Preis etwa 24€ je / 7€ je.)


    Einzelteile Scheibenwaschanlage
    Einzelteile Scheibenwaschanlage | BMW 3' E46 320d M47N Europa
    de.bmwfans.info

    man kann die Ansaugbrücke wunderbar mit Backofenreiniger sauberbekommen.
    Es ist allerdings eine intensive Sauerei, und es lösen sich so viele schwarze Pigmente, wenn du eine Frau hast und du machst das im Bad, dann tötet sie dich.


    Länger einwirken lassen hilft, und Warmwasser hilft auch.

    ein M54B30 ist ein Langhuber, nach meiner "Logik" wäre da 5W40 das Minimum an Zähflüssigkeit.....
    man darf ja nicht vergessen, dass der B30 der größte Motor der Reihe ist und die größten Kräfte entwickelt,
    und schließlich ist es Aufgabe des Öls, den auftretenden Scherkräften entgegenzuwirken.

    Wäre mal ein guter Poll:
    Welche Viskosität hat derjenige gefahren, dessen M54B30 einen Pleuellagerschaden erlittten hat :) :)

    Warst du mal bei Demi? Da war ich früher öfter. Deren Geschäft ist insgesamt etwas merkwürdig, weil die scheinbar auch hinter den Kulissen irgendwelche Dinger drehen, aber sehr nette Leute trotzdem.

    Weiß ich nicht, ob ich das unbedingt empfehlen würde. Sind zwischenzeitig auch umgezogen, weil deren Grundstück aufgekauft wurde. Aber denen geht es, glaube ich, noch gut. Liegt ja leider AUCH in Wandsbek-Umgebung. Aus Harburg immer so n Ritt für ne Hebebühne... nervig.

    Hi
    beim Arbeiten finde ich es je un-dubioser je besser,
    weil ich mich von solchen zwischenmenschlichen Dynamiken stark beeinflussen lasse und dann unkonzentriert bin.

    Demi kenne ich noch nicht.


    ich antworte mir mal selbst:
    In Harburg zu suchen habe ich dann aufgegeben.

    Besuchte dann die Mietwerkstatt Autoselbsthilfe Bock Andreas Iffland in Wandsbek, und bin absolut zufrieden, denn:
    Ansprechperson ein freundlicher alter Meister mit Geduld dafür ohne dumme Sprüche
    ich kam mir auch als BMW Schrauber dort respektiert vor.

    ( Ob der E28 der dort stand dem Meister gehörte habe ich nicht erfragt, aber gemutmaßt).

    Weitere Eindrücke:
    Schrauberhalle etwas eng zu befahren.
    Keine nervige Beschallung.
    Sehr sehr günstig was ich bezahlte.
    Gelebt markenoffen. ( Vito, 1er, Peugeot, Caddy sind mir begegnet).

    Komme unbedingt wieder.



    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine deutsche Selbsthilfewerkstatt im Süden Hamburgs oder näherer Umkreis,
    die was taugt mit Öffnung bis mindestens 20 Uhr?

    Ich habe eben Auto Chrum versucht zu finden, keine Adressangabe und telefonisch keiner, HKN war gerade am Schließen und Cars and Bikes hatte schon geschlossen.

    Wenn ich das geahnt hätte wäre ich noch zu Dehn nach Wandsbek Marienthal gefahren.