Beiträge von dwaine

Hallo, wenn du die Türverkleidung abbaust, der Pin dann frei ist und immer noch hängt wird es wohl das Schloss sein.
    FB wird wohl ein gebrochener Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe sein, ist ein bekanntes Problem und beim Touring sitzt glaub ich auch der Empfänger im Spoiler.

Danke für den ersten Tip. Ich wechsle lieber auf Verdacht den Schlosseinsatz nochmal, das Material kostet nur einen Zehner, als die Türverkleidung abzunehmen.

Und B, danke für den Tip mit dem Kabelbaum zur Hekklappe.

Moin Leute.

Fahrzeug: E46 320i touring M54.

Die ZV hatte das bekannte Problem mit abgenutzten Relais. Das Modul wurde vom Fachmann repariert.

Funk funktioniert allerdings nicht, das habe ich noch nicht durchgeprüft woran es liegt
    (Akku im Schlüssel neu, Heckscheibenheizung funktioniert nicht, etc etc etc etc)
    und derzeit will ich es auch nicht überprüfen.

Ich schließe also mit dem Schlüssel auf. Und der Pin kommt nicht ganz raus.

Hat zu Folge dass ich mehrfach schließen muss.

Im letzten Winter habe ich den mechanischen Schlosseinsatz ersetzt, diese kleinen friemeligen Aluteile.

Woran liegt es?
    Am Gestänge in der Tür? Oder ist wieder der kleine Alu Friemel Türschlosseinsatz fällig? Oder woran sonst?

Wie macht man das heile?

Moin aus Wismar!

Lebt dieser Thread noch?
    Ümmerhin sind knapp zwei Jahre her seit dem letzten Eintrag.
    Ich habe hier einen 320i touring der mal eben alles neu bräuchte.
    Und weil ich ihn erst "neu" habe und er mir wegen Ausstattung und allem tralala auch gut gefällt -> soll er auch mal eben alles neu.

Von der Sache her habe ich Zeit. Der 320 auch. Da gibt es noch genügend andere Baustellen.
    Aber ich würde ihn gerne machen (lassen). Statt bleiben lassen.

Grüße, dwaine