...
werde als nächstes die Vorförderpumpe noch tauschen in der hoffnung das dann die ganze leistung wieder da ist
Danke trotzdem!
Gibt es noch etwas zu berichten ??
...
werde als nächstes die Vorförderpumpe noch tauschen in der hoffnung das dann die ganze leistung wieder da ist
Danke trotzdem!
Gibt es noch etwas zu berichten ??
Moin!
An meinem "neuen, guten" 2000er E46 hab ich bereits festgestellt:
Die Gebläseendstufe schwillt an und ab. Und eines Morgens hatte ich die Batterie leer.
Igel habe ich bestellt.
Jetzt habe ich ausprobiert ob der Fehler immer gleich kommt.
Ich schalte die Klimaautomatik ganz aus wenn ich den Wagen abstelle. Das Radio auch.
Und bilde mir ein es hilft. Bisher keine erneut leere Batterie.
D.h. ich behaupte der Igel spinnt nur rum wenn man die Klimaautomatik an lässt.
Meinungen dazu?
( Navirechner existiert in dem Auto keiner, Radio ist ein Original BMW Cassettenteil drin).
VG
Moin.
die Ölmenge sollte auch nicht nenneswert überschritten werden..
Kontrolliere diese über den Peilstab. Eventuell lass ein bisschen ab. (Auffahrrampen, Ölablassschüssel, )
Viel zu viel Öl hat auf die Drehzahl schon Einfluss.
Meine Vanos am M54 hab ich schon gemacht. Ich hatte den "strategischen" Vorteil dass ich nicht ausgelesen hab, nur nach Gefühl wo was fehlt.
( Das Video von metoo 83 ist detailliert und hilfreich )
Anders formuliert:
Wird wirklich ein Fehler abgelegt, wenn einfach nur die Vanosdichtringe geschrumpft sind und das System nicht mehr effektiv arbeitet???
VG
Dann mal los, brauchst dich doch nur mit denen in Verbindung setzen.
Ist das Motortuning bei einem Automatikwagen genau gleich wie beim Schalter?
Lernt das Automatik Steuergerät einfach dazu, die Mehrleistung "passend" umzusetzen?
VG
Kommt auch ganz drauf an wo du Leistungsmäsig hin willst?
Deine Einspritzung und dein Turbo geben leider nicht so viel Leistung her.
Willst du auch nen größeren Lader einbauen?
Aber da geht schon was, brauchst halt nen Fähigen Optimierer.
Nur das "was alle anbieten", 166 PS, keine größeren Maßnahmen.
Moin.
ich hau jetzt hier mal in einen 7 Jahre alten Fred rein.
in Besuch bei chipping würde mich und meinen 136PS 320d auch interessieren.
Wer bekommt den Forumsrabatt? Jeder der das Forum benennt?
Bei Gelegenheit werde ich mal die user Botezz und fifficus anfragen.
LG
Der Verweis auf https://webcat.zf.com/ ist gut.
Ich hab dort alles eingegeben
.
Und der Witz kommt schon , und zwar steht diese Info für Lemförder 24956 01 dort:
320 d (100 kW ; 04/1998 - 09/2001) <-- meiner
Baugruppe: Motorlager
Schaltgetriebe <<<- nee, nee
Einbauseite : rechts
Motorcode : M 47 D 20
320 d (110 kW ; 09/2001 - 05/2005)
Baugruppe: Motorlager
Automatikgetriebe <- jaa!
Einbauseite : rechts
keine Angabe des Motorcodes
Also so frech dass sie beim 150 PSer einen anderen Standfuß entwerfen denk ich nicht, ich bestell die jetzt und hoffe dass es passt.
Moin in die Runde,
ich suche für 320d(A) mit M47D20(VP44) mit 136PS und Automatik ein Motorlager für die rechte Seite.
BMW gibt wohl für die rechte Seite eine eigene Teilenummer an, 22 11 6 752 200 .
vgl.
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=22&bt=22_0032
Ist Lemförder 24956 01 mit BMW 22 11 6 752 200 kompatibel?
Wie aus anderen Thread hervorgeht hält BMW bei Automatikfahrzeugen für die rechte Seite eine extra Teilenummer bereit. ![]()
Wenn das wirklich so wäre müsste es die Ersatzteile der bekannten Hersteller auch in drei Varianten geben. Ist aber nicht. Sind immer 2.
Und dass die Kombination M47D20 136PS und Automatik so selten ist, dass kein Teilelieferant das anbieten will glaube ich nicht ....
Sind auch die Motorlager für rechts in Wahrheit universell?
Danke und Gruß
will keiner der erfahreneren?
ich weiß nicht die Antwort, habe bei meiner ollen aber den gleichen Verdacht. Und werde die ML demnächst tauschen LASSEN bei dem Trumm das vorne drin hockt.
Weiterhin sofern a) vorhanden (Schalter) und b) ältlich macht auch das ZMS Zweimassenschwungrad gerne seine Mucken
Moin Leute,
Die Versteifung ( Unterfahrschutz / Motorschutz) vorn muss ab.
Das Auto steht auf Auffahrrampen (weil ich nichts anderes habe).
(1.a) : Kann ich die Versteifung auf den Auffahrrampen ab- und wieder anbauen?
BMW möchte nicht dass man so fährt ( vgl https://www.newtis.info/tisv2/…ront-axle-support/2YCIMkf )
(1.b) : Kann ich trotzdem im abgebauten Zustand von den Auffahrrampen runter und wieder rauf?
Hintergrund:
Vorne wird er dann neue Hydrolager und und und bekommen. Dabei ist der Aggregateschutz im Weg.
Zweitens:
Der Stabi muss raus weil er stark rostig ist.
( vgl https://www.newtis.info/tisv2/…-35-anti-roll-bar/ByhA3Fz )
(2.a) : Kann ich den Stabi / die Verschraubungen zu den Koppelstangen lösen wenn er auf den AUffahrrampen steht?
(2.b) : Kann ich das Auto mit demontiertem Stabi von den Auffahrrampen runterfahren, und auch wieder rauffahren?
(2.c) : Ist meine Vermutung richtig, dass die Verschraubung zur Koppelstange solange das Auto nicht verschränkt steht unter keiner Spannung steht und somit auf den Rädern stehend zu lösen und zu verschrauben ist?
Hintergund ist etwas langwieriger,
der Stabi muss neu gelackt werden, und somit geht die Aktion > eine Sitzung.
Meine Garage ist so kurz, ich fahre ihn in der Garage auf die Rampen, aber mit der Fahrzeugvorderseite vorn damit ich Tageslicht habe.
Somit steht die Schnauze im offenen Garagentor.
Und wenn ich Abends Schicht machen will muss das Tor wieder zu also erst wieder Auto runter.
Danke und Gruß
dwaine
Mein Auto: E46 320i touring, M54B22.