Ist der M47D20(VP44) 100kW 136 PS im Falle eines Steuerzeitenproblems / Kettenüberspringen ein Freiläufer?
Beiträge von dwaine
-
-
ich werde noch auslesen (lassen)
- Diagnostizieren und wenn er erzählt Nockenwelle dann kann es die Kette sein,
- Ölfilter reingucken und wenn Späne sind kann es ein Lager sein. -
Motorschaden. Das wars.
Ich bin Autobahn gefahren (rd. 120 - 140 km/h) . Stellenweise auch schnelle Zwischenpassagen. Aber kein Dauerfeuer.
Die Strecke war später heraus aber frei dass alle wieder vor sich hinrollen konnten und ich mit 140 hinrollte.
Plötzlich merke ich ein komisches Geräusch und die Leistung bleibt weg.
Ich glaub die Drehzahl fiel unter den normalen Leerlaufbereich.
Rechte Spur, Standstreifen, ausgerollt.
Der Motor starb sogar ab. Ich habe ihn im rollen nochmal gestartet.
Der Motor kann noch gestartet werden, hört sich vom Lauf her ungleichmäßig an. Hat Null Kraft und stirbt sofort weg. Ich höre kein hartes mechanisches Schlagen.
Aber in der Ausrollen Situation vorher hatte ich den EIndruck dass "da irgendwas ungleichmäßig walkt oder eine Unwucht hat"
Ich kenne das typische Pleuellagerschadengeräusch, und das ist nicht dabei. Es hat auch nicht hart mechanisch gehämmert dass Ventile aufgesetzt hätten.Sind Verkaufslinks hier gestattet?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339434195
-
Hat jemand ein PDF für mich "Abbau der Ölwanne M47" - bitte per PN oder als Hyperlink. Danke.
editiert: gefunden.
https://www.e90-forum.de/forum/thread/43849-ölwanne-ausbauen-e90-e91-320d-m47n2/ -
..
hat sich erledigt -
Ees leuchtet auf in gelb. Es gibt aber kein Ölstandsproblem. Das heißt der ÖSS möchte neu kommen .. ?
-
Moin.
Ein Problem behoben - neues da. Bingo.Bisher leuchtete meine Ölstandskontrolleuchte manchmal nach dem Abstellen des Fahrzeuges nach.
Habe einen Ölwechsel gemacht ( und zuviel eingefüllt, weil man mehrfach ominöse 5,5 l findet für den M47D20VP). Überflüssiges wieder abgelassen.
Seit diesem Ölwechsel zeigt sie unter 1900 U/min an, und darüber geht sie aus! Sie wechselt dann auch wirklich ständig, drehzalabhängig.
Deutet das auf den Ölstandssensor Defekt hin,
Oder könnte das was schwerwiegenderes sein? Schließlich wird ja über die Motordrehzahl der Öldruck aufgebaut.
Achso, der Sensor misst sofern er richtig funktioniert auch druckabhängig? -
Würdest du sogar so weit gehen und eventuell die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sein KfZ-Meister und seine 10 Jahre BMW-Werkstatterfahrung gar nicht der Realität entsprechen

Ja nein, also doch !
Zehn Jahre Meister, davon acht Jägermeister vermutlich. -
Er bzw. seine Karre ist mir ziemlich egal.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, das der nächste „Googler“ den Quatsch erkennt.
ja, bin ich bei dir.
ich würde sogar sagen dass die Menge an Pseudowissen die er bringt unter Missachtung sämtlicher einfacher klarer Wartungs- und Reparaturansätzen mir das eindeutige Gefühl geben dass er das Forum hier verarscht. -